Polizei löst private Feier mit 150 Gästen auf

05.12.2021 Bei Schwerpunktkontrollen im Landkreis Osnabrück hat die Polizei eine private Feier mit rund 150 Gästen aufgelöst. Nach Hinweisen seien die Beamten am Samstag zu der Feier in Melle gefahren, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Veranstalter, ein 27-Jähriger und seine 21 Jahre alte Frau, hätten keine Kontaktdatenerfassung vorlegen können. Sie hätten auch zugegeben, die erforderlichen Nachweise zur 2G-Plus-Regelung nicht überprüft zu haben. Gemäß der Regelung haben nur Geimpfte oder Genesene mit negativem Test Zutritt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Neun Personen konnten den Angaben zufolge bei einer stichprobenartigen Kontrolle keinen aktuellen Negativtest nachweisen. Sechs Gäste konnten keinen Impfnachweis vorlegen, sie hatten sich jedoch vorher testen lassen. Die Polizei schrieb mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Außerdem kontrollierten Beamte und Mitarbeiter des Ordnungsamtes am Samstag eine Großraumdiskothek in Melle. Im Eingangsbereich wurden die Einlasskontrollen des Sicherheitsdienstes begleitet. Etliche Personen, die keine Nachweise gemäß der 2G-Plus-Regel vorlegen konnten, wurden abgewiesen. In der Diskothek selbst gab es nur einen Verstoß: Ein Gast trug keine FFP2-Maske. Zwei Wochen zuvor hatten Kontrolleure in dieser Disko Hunderte Verstöße festgestellt und ein Rap-Konzert abgebrochen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Hunderte Verstöße gegen Corona-Regeln im ÖPNV

Regional bayern

Zu viele Gäste: Corona-Verstöße in München und Regensburg

Regional sachsen anhalt

Landkreis Harz setzt 2G-Plus-Regelung in Kraft

Regional niedersachsen & bremen

Hannover und Bremen: Etliche Verstöße gegen Corona-Auflagen

Wirtschaft

Einzelhandel: Verband fürchtet 2G-Regelung im Handel als Konjunkturbremse

Regional berlin & brandenburg

Ordnungsamt Friedrichshain-Kreuzberg: 135 Corona-Verstöße

Regional niedersachsen & bremen

Bei Disco-Räumung nach Corona-Verstößen bricht Panik aus

Regional hessen

Bummeln mit Abstand und Maske: Weihnachtsmärkte eröffnet