Polizei löst private Feier mit 150 Gästen auf

05.12.2021 Bei Schwerpunktkontrollen im Landkreis Osnabrück hat die Polizei eine private Feier mit rund 150 Gästen aufgelöst. Nach Hinweisen seien die Beamten am Samstag zu der Feier in Melle gefahren, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Veranstalter, ein 27-Jähriger und seine 21 Jahre alte Frau, hätten keine Kontaktdatenerfassung vorlegen können. Sie hätten auch zugegeben, die erforderlichen Nachweise zur 2G-Plus-Regelung nicht überprüft zu haben. Gemäß der Regelung haben nur Geimpfte oder Genesene mit negativem Test Zutritt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Neun Personen konnten den Angaben zufolge bei einer stichprobenartigen Kontrolle keinen aktuellen Negativtest nachweisen. Sechs Gäste konnten keinen Impfnachweis vorlegen, sie hatten sich jedoch vorher testen lassen. Die Polizei schrieb mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Außerdem kontrollierten Beamte und Mitarbeiter des Ordnungsamtes am Samstag eine Großraumdiskothek in Melle. Im Eingangsbereich wurden die Einlasskontrollen des Sicherheitsdienstes begleitet. Etliche Personen, die keine Nachweise gemäß der 2G-Plus-Regel vorlegen konnten, wurden abgewiesen. In der Diskothek selbst gab es nur einen Verstoß: Ein Gast trug keine FFP2-Maske. Zwei Wochen zuvor hatten Kontrolleure in dieser Disko Hunderte Verstöße festgestellt und ein Rap-Konzert abgebrochen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Hunderte Verstöße gegen Corona-Regeln im ÖPNV

Regional bayern

Zu viele Gäste: Corona-Verstöße in München und Regensburg

Regional sachsen anhalt

Landkreis Harz setzt 2G-Plus-Regelung in Kraft

Wirtschaft

Einzelhandel: Verband fürchtet 2G-Regelung im Handel als Konjunkturbremse

Regional hamburg & schleswig holstein

Gericht: Tanzen auf großer Geburtstagsparty nur mit Masken

Regional berlin & brandenburg

Ordnungsamt Friedrichshain-Kreuzberg: 135 Corona-Verstöße

Regional hessen

Veranstalter können nur für Geimpfte und Genesene öffnen

Regional bayern

Ex-Corona-Hotspot Ischgl startet in Skisaison