Polizei entdeckt sieben Flüchtlinge auf Lkw-Ladefläche

20.01.2022 Die Bremer Polizei hat auf der Ladefläche eines aus Bulgarien kommenden Lastwagens sieben Flüchtlinge entdeckt. Der bulgarische Fernfahrer habe die Sattelzugmaschine nach eigenen Angaben am vergangenen Samstag (15. Januar) in Sofia übernommen und sei damit dann nach Bremen gefahren, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Sechs Flüchtlinge stammen demnach aus Afghanistan, einer aus Pakistan.

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Als er in Bremen seine Frachtpapiere abgeben wollte, hörte er den Angaben zufolge Stimmen auf der Ladefläche und ließ einen Zollmitarbeiter die Polizei rufen. Die Flüchtlinge im Alter zwischen 15 und 25 Jahren waren erschöpft, seien aber nicht in einem gesundheitskritischen Zustand, hieß es. Sie wurden in Aufnahmeeinrichtungen gebracht. Die Polizei ermittelt wegen des Einschleusens von Ausländern und unerlaubter Einreise.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «WAZ»: Kovac wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg

People news

Altkönig: Juan Carlos in Spanien: Unbequemer Gast im eigenen Land

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Musik news

ESC: Malik Harris meldet sich nach Migräne-Attacke zurück

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise die Stunts gern selbst macht

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Belarus-Schleuser: Berufung gegen Hafturteile von Pasewalk

Regional sachsen

Schleusen mit Todesfolge: Verdächtiger an Polizei übergeben

Ausland

Parlamentswahl: Neue Anti-Korruptions-Partei siegt bei Neuwahl in Bulgarien

Regional bayern

Polizei entdeckt 16 Migranten in Lkw-Anhänger

Regional mecklenburg vorpommern

Prozess: 17 Migranten im Laderaum: Geständnisse gegen Schleuser

Regional baden württemberg

Mehrere unerlaubte Einreisen via Lastwagen

Ausland

Krieg in der Ukraine: Russland wirft Kiew Angriffspläne auf Diplomaten vor

Regional niedersachsen & bremen

Region Hannover: Tafeln in Niedersachsen stoßen an ihre Grenzen