Nach Unfall mit drei Verletzten: Insasse greift Sanitäter an

21.11.2021 Nachdem zwei Männer im Landkreis Lüchow-Dannenberg mit ihrem Geländewagen gegen einen Baum geprallt sind, hat einer von ihnen einen Rettungssanitäter angegriffen. Gegen den 34-Jährigen werden nun mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte, war das Auto am Samstagabend von der Straße abgekommen und gegen zwei Bäume gefahren. Neben den beiden 34 und 19 Jahre alten Männern wurde dabei auch eine 12-jährige Mitfahrerin schwer verletzt. Den Angaben der Insassen zufolge hatte ein unbeleuchtetes Mofa auf der Gegenspur sie zum Ausweichen gezwungen.

Ein Atemtest bestätigte, dass der 19-Jährige leicht und der 34-Jährige stärker alkoholisiert war. Wer zum Unfallzeitpunkt am Steuer saß, blieb zunächst unklar. Im Rahmen der Notversorgung griff der 34-Jährige dann einen der Rettungssanitäter an. Er habe ihn am Kragen gepackt und ihm einen Faustschlag verpassen wollen, sagte der Polizeisprecher. Auch bei einer Blutentnahme leistete er Widerstand. Der Sanitäter blieb jedoch unverletzt. Die drei verletzten Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am Geländewagen entstand ein Totalschaden von etwa 35.000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

23-Jähriger beraubt und schubst Rettungssanitäter

Regional bayern

Mann verletzt zwei Bekannte und greift Einsatzkräfte an

Regional nordrhein westfalen

Auto schleift umgerissene Straßenlaterne mit: Verletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Bäcker-Fahrzeug rammt fünf Autos: Fünf Verletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

Verfolgungsfahrt endet an Leitplanke

Regional bayern

Bedrohungen und falscher Notruf: Gartenfeier eskaliert

Regional nordrhein westfalen

Taxi stößt mit Straßenbahn zusammen: Zwei Schwerverletzte

Regional hamburg & schleswig holstein

Nürnbergs Krauß gibt «Daumen hoch»: Leibold am Knie verletzt