Mutter und Tochter bei Feuer im Kreis Wesermarsch verletzt

08.12.2021 Beim Brand eines Einfamilienhauses in Jaderberg (Landkreis Wesermarsch) sind zwei Menschen verletzt worden. Die 47 Jahre alte Hausbewohnerin und ihre elfjährige Tochter wurden in der Nacht zum Mittwoch durch den Alarm des Rauchmelders geweckt, wie die Polizei mitteilte. Sie konnten sich selbstständig aus dem brennenden Haus retten, erlitten aber schwere Verletzungen und wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe nach derzeitigem Kenntnisstand nicht, hieß es. Inzwischen habe die Feuerwehr den Brand gelöscht. Die Ursache für das Feuer und die Schadenshöhe seien noch unklar.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Deutscher Fußball-Bund: Impfpass-Skandal: DFB sperrt Trainer Anfang bis Juni

Internet news & surftipps

Urteil: EU-Gericht erklärt Milliardenstrafe gegen Intel für nichtig

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Internet news & surftipps

Elektronik: USB-C: Einheitliche Ladebuchsen in Handys rücken näher

Gesundheit

Belastungsgrenze kennen: Mit Long Covid im Beruf langsam starten

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Marktforscher: Apples iPhone Nummer eins in China

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Tv & kino

Film: Berlinale beruft weitere Jurymitglieder

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Toter Mensch bei Löscharbeiten von Dachstuhlbrand geborgen

Regional bayern

Brand in Würzburger Mehrfamilienhaus

Regional hessen

29-Jähriger in Wiesbaden bei Streit mit Messer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Brand in Mehrfamilienhaus in Alsdorf: Vier Verletzte

Regional hessen

Großbrand in Tapetenfabrik: Brandursache bleibt unklar

Panorama

Mecklenburg-Vorpommern: Dampflokbahn kollidiert mit Wohnmobil - ein Toter

Regional baden württemberg

Landwirtschaftlich genutzte Halle bei Feuer zerstört

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus