«Luchse»-Coach nach Niederlage: «Erste Hälfte zu ängstlich»

06.01.2022 Trainer Dubravko Prelcec hat sich nach der Bundesliga-Niederlage der Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten beim deutschen Meister Borussia Dortmund enttäuscht vom Auftritt seines Teams gezeigt. «Nach der deutlichen Niederlage des BVB gegen Bietigheim war mir klar, dass wir eine Reaktion zu spüren bekommen würden», sagte der Kroate nach dem 24:41 (12:23) am Mittwochabend beim Titelverteidiger. «Das ist nun leider eingetreten, aber ich hätte mir ein besseres Ergebnis gewünscht.»

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zwar hatte er die Niederlage gegen die Favoritinnen einkalkuliert. Doch mit einer solch schwachen Leistung wie in der ersten Halbzeit hatte der Trainer nicht gerechnet. Seine Spielerinnen seien «zu ängstlich» gewesen und hätten «fehlerhaft agiert».

Im Laufe des zweiten Durchgangs konnten sich die «Luchse» zwar etwas steigern. «Es ist schade, dass die Mädels keine bessere Chancenverwertung erreicht haben. Daran müssen wir unbedingt arbeiten», meinte Prelcec. Dazu hat er bis zum 15. Januar Zeit. Dann ist die HSG Bensheim/Auerbach zu Gast beim Tabellenletzten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: Magier Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Royals: Queen besucht Londoner Blumenschau auf Golf-Buggy

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Luchse erkämpfen sich Sieg gegen Bensheim/Auerbach

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball: Luchse-Coach nach Sieg gegen Zwickau «rundum zufrieden»

Regional hamburg & schleswig holstein

Luchse erklären Metzingen zum «eindeutigen Favoriten»

Regional hamburg & schleswig holstein

Abstiegskampf: Handball-Luchse: Coach «maßlos enttäuscht» nach Niederlage

Regional niedersachsen & bremen

Handball-Bundesliga: «Luchse»-Coach: «Das Unmögliche realisieren»

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Bundesliga: Luchse gegen Bad Wildungen im Abstiegskampf gefordert

Regional hamburg & schleswig holstein

Luchse-Boss Dubau vor Blomberg-Spiel: Kühlen Kopf bewahren

Regional niedersachsen & bremen

Relegation: Abstiegsbedrohte Handball-Luchse unterliegen in Bensheim