Lottospieler knackt 36-Millionen-Euro-Jackpot

22.07.2021 Ein bisher unbekannter Lottospieler aus Niedersachsen hat den mit über 36 Millionen Euro üppig gefüllten Lotto-Jackpot geknackt. Als einziger in Deutschland habe der Gewinner oder die Gewinnerin im Lotto «6 aus 49» die Zahlen 7, 8, 18, 38, 39, 48 richtig getippt - und auch die Superzahl 2 habe gestimmt, teilte Lotto Niedersachsen am Donnerstag mit.

Ein Lottoschein ist vor einem Schriftzug «Viel Glück» zu sehen. Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Dafür und für einen Einsatz von knapp 40 Euro gab es einen Gewinn von 36.204.807,90 Euro. Laut Lotto-Gesellschaft ist dies die höchste Gewinnsumme, die jemals als Einzelgewinn im Lotto «6 aus 49» in Niedersachsen erzielt wurde.

Den Lottoschein gab der Neu-Millionär - oder die Millionärin - in einer Annahmestelle im Landkreis Stade ab. «Noch hat sich der oder die Glückliche nicht bei uns gemeldet. Das ist aber nicht ungewöhnlich, so etwas muss man erst einmal sacken lassen», sagte Lotto-Niedersachsen-Geschäftsführer Axel Holthaus.

Im laufenden Jahr hätten bereits 65 Menschen in Niedersachsen mindestens 100.000 Euro bei den Lotterien der Lottogesellschaft gewonnen - 15 sogar Millionengewinne, teilte Lotto Niedersachsen mit. Im Gesamtjahr 2020 gab es früheren Angaben zufolge landesweit elf Millionengewinne, im Gesamtjahr 2019 waren es 14.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Sport news

Australian Open: Nadal vor 21. Grand-Slam-Triumph - Endspiel gegen Medwedew

Internet news & surftipps

Kriminalität im Netz: Britische Behörde warnt vor russischen Cyberangriffen

Job & geld

BGH-Urteil für Mieter: Belege für Betriebskosten können im Einzelfall Kopien sein

People news

Beziehungen: Drew Barrymore und Luke Wilson führten offene Beziehung

People news

Familienplanung: Paris Hilton will Tochter London nennen

Auto news

Tüv untersucht vier Modelle: Elektroautos bei der HU: Durchwachsene Bilanz

Internet news & surftipps

Verbraucherschutz: Bundesnetzagentur stoppt Verkauf von Millionen Produkten

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Zwei neue Lotto-Millionäre in Niedersachsen

Regional berlin & brandenburg

Multi-Millionärin ist gefunden: Zweifache Mutter plant Reise

Panorama

Glücksspiele: Sechs Lottogewinner bekommen jeweils 7,5 Millionen Euro

Regional berlin & brandenburg

Havelländer gewinnt fast eine Million Euro im Lotto

Panorama

Gut getippt: 181 neue Lotto-Millionäre in einem Jahr

Regional hessen

Lotto-Spieler erzielen 19 Millionengewinne im Jahr 2021

Regional niedersachsen & bremen

Gut getippt: 181 neue Lotto-Millionäre in einem Jahr

Regional baden württemberg

Je 7,5 Millionen Euro für Tipper aus Raum Bruchsal und Ulm