Kollisionen im Gegenverkehr: 81-jähriger Autofahrer stirbt

17.08.2021 Nach mehreren Kollisionen im Gegenverkehr ist ein 81 Jahre alter Autofahrer in der Region Hannover gestorben. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann sei auf der L392 zwischen Barsinghausen und Landringhausen aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten.

Während einer Unfallaufnahme spiegelt sich der Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach bisherigen Erkenntnissen streifte er mit seinem Pkw zunächst womöglich einen entgegenkommenden Lkw, wobei der Lkw-Fahrer davon nichts mitbekommen habe. Danach sei der Wagen des Seniors an den Spiegel eines Autos geraten, das hinter dem Lkw fuhr. Danach sei er in die Seite eines Autos gefahren, dessen 44 Jahre alter Fahrer verletzt wurde, so die Polizei. Schließlich prallte das Fahrzeug des 81-Jährigen frontal mit einem weiteren Wagen zusammen, dessen Fahrer ebenfalls verletzt wurde. Die Landstraße war nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Sport news

Australian Open: Bühne frei für «Barty Party»: Historischer Triumph?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

Tv & kino

Auszeichnungen: César-Filmpreise: Historienfilm und Rockoper als Favoriten

Tv & kino

Pandemie: Berlinale-Chefs verteidigen Präsenzfestival

People news

Royal: Prinz Andrew - Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Das beste netz deutschlands

Gib Ruhe, Google...: Google Assistant schweigt jetzt nach «Stopp!»

Internet news & surftipps

Software: Softwaregigant SAP übernimmt US-Finanz-Start-up

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Lkw

Regional sachsen

Autofahrerin ohne Führerschein rammt Wagen im Gegenverkehr

Regional bayern

Frontalzusammenstoß in Unterfranken: 81-Jähriger stirbt

Regional rheinland pfalz & saarland

Frontalzusammenstoß von zwei Autos: Frau stirbt

Regional niedersachsen & bremen

Auto gerät in Gegenverkehr: Drei Menschen schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Zwei Auto-Frontalkollisionen: Vier Schwerverletzte

Regional baden württemberg

Auto prallt gegen Betonmischer: 32 Jahre alter Fahrer stirbt

Regional hessen

50-jährige Autofahrerin stirbt bei Verkehrsunfall