Kohfeldt nach Champions-League-Aus «sehr enttäuscht»

09.12.2021 Trainer Florian Kohfeldt hat sich «sehr enttäuscht» über das Champions-League-Aus des VfL Wolfsburg geäußert. «Das ist mit Sicherheit kein schöner Abend. Es wäre gelogen, etwas anderes zu erzählen», sagte der 39-Jährige am späten Mittwochabend nach der 1:3 (0:1)-Niederlage gegen den französischen Meister OSC Lille. Ein Sieg hätte dem Fußball-Bundesligisten die Qualifikation für das Achtelfinale eingebracht. Nach der vierten Pflichtspiel-Niederlage in Serie schieden die «Wölfe» aber als Tabellenletzter der Gruppe G aus.

Wolfsburgs Trainer Florian Kohfeldt feuert seine Mannschaft an. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Kohfeldt war im Oktober und November mit drei Siegern nacheinander als VfL-Trainer gestartet. Nach dem Ausscheiden in der Champions League sagte er: «Die ersten Wochen haben über relativ viel hinweggetäuscht. Wir sehen jetzt alle miteinander, dass die Mannschaft Probleme hat, stabil zu verteidigen.» Auf die Frage, ob der VfL nach dem frühen Rückstand gegen Lille mehr Willen hätte zeigen müssen, antwortete Kohfeldt: «Ich hätte es mir auf jeden Fall gewünscht.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Filmpreis: Abtreibungsdrama «Happening» gewinnt Prix Lumière

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Empfehlungen der Redaktion

Champions league

Champions League: VfL-Trainer Kohfeldt nach Champions-League-Aus «enttäuscht»

Champions league

Fußball-Königsklasse: «Nicht Champions-League-reif»: Wolfsburgs ernüchterndes Aus

Champions league

Champions League: Erste Niederlage unter Kohfeldt - weiter alles drin für VfL

Champions league

Champions League: Heimniederlage gegen Lille: Königsklassen-Aus für Wolfsburg

Regional niedersachsen & bremen

«Schmadtke raus»-Rufe: Kohfeldt verteidigt Sportchef

Champions league

Champions League: Das Alles-oder-Nichts-Spiel: Wolfsburg hilft nur ein Sieg

Regional niedersachsen & bremen

Wolfsburg feiert ersten Champions-League-Sieg

Champions league

Champions League: «Toller Abend»: Wolfsburg feiert ersten Königsklassen-Sieg