Klopp lobt Origi: Wird eine «Liverpool-Legende sein»

16.09.2021 Trainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool schwärmt nach dem 3:2-Sieg gegen den AC Mailand in der Champions League von seinem Stürmer Divock Origi. Der ehemalige Wolfsburger spielte am Mittwochabend gegen Milan von Beginn an und gab die Vorlage für Mohamed Salahs Ausgleichstor. «Divock ist ein großartiger Typ», sagte Klopp nach dem Spiel, «und wenn wir in zehn Jahren zurückblicken, wird er eine Liverpool-Legende sein. Aber es ist noch zu jung, um schon als Legende zu gelten, also muss er jetzt Fußball spielen.»

Divock Origi lief in der Saison 2017/18 für den VfL Wolfsburg auf. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Origi war in der Saison 2017/18 an den VfL Wolfsburg ausgeliehen, mit dem er in der Relegation gegen Holstein Kiel den Abstieg verhinderte. Ein Jahr später traf er für Liverpool im Champions-League-Finale gegen Tottenham Hotspur, das die Reds mit 2:0 gewannen. Einen Stammplatz unter Klopp hat der Belgier nicht. «Ich hatte natürlich gedacht, dass er uns im Sommer verlässt», sagte sein Trainer. «Aber die Fußballwelt ist verrückt, und die Leute haben offenbar vergessen, wie gut er ist.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Dezimiertes DHB-Team trotzt Corona: Sieg gegen Polen

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Empfehlungen der Redaktion

Champions league

Champions League: Klopp lobt Origi: Wird eine «Liverpool-Legende sein»

Fußball news

FC Liverpool: 100. Reds-Tor von Salah - Klopp: «Absolut herausragend»

Fußball news

Premier League: Erste Saisonpleite: Liverpool verliert bei West Ham

Fußball news

Premier League: Manchester City nach Sieg Tabellenführer vor Liverpool

Fußball news

Premier League: Liverpool im Elfmeterschießen ins Liga-Pokal-Halbfinale

Champions league

Champions League: Klopp freut sich auf Heimspiel gegen AC Mailand

Fußball news

Liga-Cup: FC Liverpool erreicht Viertelfinale

Champions league

Champions League: Klopp nach Sieg: In dieser Gruppe brauchst du jeden Punkt