Hoher Sachschaden bei Brand in Maschinenhalle

20.07.2021 Ein Brand in einer Maschinenhalle in Garrel (Kreis Cloppenburg) hat am Dienstag einen Sachschaden von schätzungsweise 750.000 Euro angerichtet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte habe die Halle bereits in Vollbrand gestanden, teilte die Polizei mit. Die Flammen hätten aus dem Dach geschlagen.

Eurobanknoten liegen auf einem Tisch. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein Teil der Lagerhalle im Ortsteil Varrelbusch wurde zur Lagerung von Maschinen einer ehemaligen Tischlerei genutzt. Ein anderer Teil war bereits vor vielen Jahren durch ein Museum aus Cloppenburg gepachtet worden, das die Halle als Depot für kulturgeschichtliche Objekte der Nachkriegszeit, insbesondere historische Fahrzeuge und Möbelstücke, nutzte.

Die Maschinenhalle, das im Inneren gelagerte Inventar und eine Photovoltaikanlage auf dem Dach wurden den Angaben zufolge durch das Feuer zerstört. Die Feuerwehr war mit 150 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache ist noch unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Museumsdorf: Immenser kulturhistorischer Schaden durch Brand

Regional niedersachsen & bremen

Nach Brand muss Museumsdorf Pläne überdenken

Regional baden württemberg

150.000 Euro Schaden bei Scheunenbrand