Hannovers Handballer verpflichten Steinhauser

20.12.2021 Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat für die Saison 2022/23 Marius Steinhauser verpflichtet. Der Rechtsaußen von der SG Flensburg-Handewitt unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie der Verein am Montag mitteilte. «Wir dürfen uns auf einen sympathischen Spieler freuen, der unserem Team auf sowie neben dem Spielfeld zu neuen Impulsen verhelfen wird», sagte der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen.

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 28-jährige Steinhauser ersetzt den ab der kommenden Spielzeit für die Flensburger auflaufenden Johan Hansen. «Wir freuen uns mit ihm die Lücke, die Johan hinterlassen wird, schließen zu können», sagte Trainer Christian Prokop.

In der Handball-Bundesliga erzielte Steinhauser bislang 266 Tore in 224 Spielen. Von 2016 bis 2019 gewann er viermal in Folge die deutsche Meisterschaft. Zunächst zweimal mit den Rhein-Neckar Löwen, anschließend zwei weitere Male mit Flensburg. «Die Recken haben eine junge, hungrige und sehr leidenschaftliche Mannschaft und ich bin stolz, ab nächster Saison Teil davon zu sein», sagte der Linkshänder.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Handball: Hannover verpflichtet Flensburg-Spieler Steinhauser

Regional hamburg & schleswig holstein

Steinhauser verlässt SG Flensburg-Handewitt im Sommer

Sport news

Handball: Hannover holt Nationalspieler Michalczik aus Berlin

Regional niedersachsen & bremen

Hannovers Handballer holen Nationalspieler Michalczik

Sport news

Handball-Bundesliga: Hannover ohne Prokop: Ex-Bundestrainer in Quarantäne

Regional niedersachsen & bremen

Hannovers Handballer verlängern mit Torwart Ebner

Regional sachsen anhalt

Handball-Talent Uscins wechselt von Magdeburg nach Hannover

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball: Flensburg nach 22:29 in Barcelona Gruppen-Sechster