Handball-Luchse: Schulz hört nach Saisonende auf

25.01.2022 Kreisspielerin Evelyn Schulz vom Bundesligisten Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten wird ihre Karriere nach dieser Saison beenden. Das teilte der Club am Dienstag mit. «Die Entscheidung ist schon vor einiger Zeit gereift und es fühlt sich richtig an», sagte die Kreisläuferin. Es sei an der Zeit, nicht mehr alles dem Handball unterzuordnen, betonte sie und ergänzte: «Ich freue mich auf mehr Freizeit mit meiner Familie, meinem Freund und meinen Freunden.» Schulz ist seit sechs Jahren für die Luchse aktiv. Geschäftsführer Sven Dubau zeigte Verständnis. «Nach 17 Jahren Handball ist ihr Entschluss nachvollziehbar», sagte er.

Evelyn Schulz kämpft um den Ball. Foto: Marijan Murat/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Trauer: «Goodfellas»-Star Ray Liotta mit 67 Jahren gestorben

Sport news

Eishockey-WM: Medaillen-Chance zerplatzt: DEB-Team im Viertelfinale raus

Musik news

Benefiz-Konzert: Sasha und Lotte singen auf der Elbe für Frieden

Musik news

Trauer: Depeche-Mode-Keyboarder Andy Fletcher gestorben

Internet news & surftipps

Einzelhandel: Störungen bei Zahlungs-Terminals dauern an

Internet news & surftipps

Meta: Facebook-Konzern will besser zu Datenschutz informieren

Internet news & surftipps

Chipkonzern: Broadcom kauft Software-Anbieter VMware

Auto news

Maserati MC-20 Cielo: Sturm unter dem Himmel

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Corona-Erkrankungen: Spiel der Handball-Luchse wegen Corona-Ausbruch abgesagt

Regional niedersachsen & bremen

Handball-Bundesliga: Abstiegsgefährdete Luchse müssen gegen Zwickau siegen

Regional niedersachsen & bremen

Handball-Luchse verpflichten Buxtehuder Talent Hinrichs

Regional niedersachsen & bremen

Frauen-Handball-Bundesliga: Tabellenletzter Handball-Luchse fordert geschwächte Wildcats

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Bundesliga: Luchse wollen gegen Neckarsulm über sich hinauswachsen

Regional niedersachsen & bremen

Handball: Luchse-Coach Prelcec nach Pokal-Aus: «Spiel schnell abhaken»

Regional niedersachsen & bremen

Handball-Bundesliga: «Luchse»-Coach: «Das Unmögliche realisieren»

Regional niedersachsen & bremen

Viertelfinale: «Luchse» sehen Oldenburg als Favoriten