Handball-Luchse: Kadenbach fällt mehrere Monate aus

04.08.2021 Frauen-Bundesligist Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten plagen auch in der neuen Saison Verletzungssorgen. Marleen Kadenbach muss sich einer Operation an der Wurfhand unterziehen und wird dem Team mehrere Monate fehlen. «Das wirft nicht nur uns, sondern auch Marleen zurück», sagte Trainer Dubravko Prelcec. «Leider sind bei vielen Spielerinnen die Verletzungen aus dem Monat Mai noch nicht verheilt.»

Ein Handballspieler hält den Spielball in den Händen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zudem ist der Club auf der Suche nach einer weiteren Rückraumspielerin, nachdem Fatos Kücükyildiz zu Meister Borussia Dortmund gewechselt ist. «Hier sind wir aber noch nicht fündig geworden», sagte Prelcec.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Frauen-Bundesliga: Handball-Luchse mit sechster Niederlage

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Luchse erklären Leverkusen zum Favoriten

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Luchse mit bitterer Niederlage in Zwickau

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Luchse vorsichtig: Bad Wildungen im Duell Favorit

Regional niedersachsen & bremen

Luchse-Trainer nach Sieg: Team hat sich endlich belohnt

Regional niedersachsen & bremen

«Luchse»-Coach nach Niederlage: «Erste Hälfte zu ängstlich»

Regional niedersachsen & bremen

Handball-Luchse erleben Debakel in Leverkusen

Regional niedersachsen & bremen

Luchse-Coach will trotz Rückschlag «auf Leistung aufbauen»