Geländewagen rollt weg und erfasst seinen Fahrer

27.07.2021 Sein eigener wegrollender Geländewagen hat einen 84-Jährigen in Alfeld im Landkreis Hildesheim erfasst und schwer verletzt. Der Mann habe den Wagen abgestellt und offensichtlich nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Wagen geriet auf abschüssiger Straße ins Rollen. Ihn per Hand zu stoppen, misslang. Es gelang dem 84-Jährigen auch nicht, dem rollenden Auto noch aus dem Weg zu gehen. Der Geländewagen erfasste ihn und schleifte ihn ein Stück mit, schließlich wurde der Mann eingeklemmt. Ersthelfer sicherten das Auto, Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten den Mann. Er kam ins Krankenhaus.

Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Handbremse vergessen: Abgestelltes Auto landet im Main

Regional baden württemberg

Drogen und Diebstahl: Vergebliche Flucht vor Polizei

Regional bayern

Autofahrer erleidet Herzstillstand und verursacht Unfall

Regional baden württemberg

Blutige Polizeikontrolle: Unbekannter weiter auf der Flucht

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer wird bei Flucht vor der Polizei schwer verletzt

Regional bayern

Nach Unfall: Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener schläft in gestohlenem Auto ein: Festnahme

Regional bayern

Mann stirbt bei Unfall: A94 Richtung München wieder frei