Geflohener Häftling am Hauptbahnhof Hannover festgenommen

21.01.2022 Ein in Bremen aus dem Gefängnis geflohener Straftäter ist am Hauptbahnhof Hannover festgenommen worden. Der Gesuchte habe am Donnerstagabend in einem Regionalzug gesessen, nach einem Fahndungshinweis hätten sich Beamte am Bahnsteig postiert, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Sie hatten sich zuvor mit dem Zugbegleiter abgestimmt. Der überraschte Straftäter ließ sich demnach widerstandslos festnehmen. Er war nach Angaben der Bundespolizei am Mittwoch aus dem Gefängnis geflohen. Dort verbüßt er seit 2020 eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und zwei Monaten wegen Raubes.

Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «WAZ»: Kovac wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg

People news

Altkönig: Juan Carlos in Spanien: Unbequemer Gast im eigenen Land

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Musik news

ESC: Malik Harris meldet sich nach Migräne-Attacke zurück

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise die Stunts gern selbst macht

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Kriminalität: Zufall führt Polizei zu gesuchtem Gewalttäter

Regional baden württemberg

Festnahme: Seit zwei Jahren gesucht: Schleuser in Weil am Rhein gefasst

Regional niedersachsen & bremen

Amtsgericht: Haftbefehl gegen 17-jährigen Terrorverdächtigen

Regional nordrhein westfalen

Thomas Drach nennt Prozess-Vorkehrungen in Köln «lächerlich»

Panorama

Kriminalität: Drach nennt Prozess-Vorkehrungen in Köln «lächerlich»