Frau stirbt durch Sturz von Motorhaube: Mann vor Gericht

18.01.2022 Eine Mutter von zwei Kindern ist in Bremen durch den Sturz von der Motorhaube eines fahrenden Autos ums Leben gekommen. Am Steuer saß ihr Mann, der sich seit Dienstag wegen Totschlags vor Gericht verantworten muss. Sie habe nach einem Streit versucht, ihren Mann am Wegfahren zu hindern, sagte der Staatsanwalt.

Eine Figur der blinden Justitia. Foto: Sonja Wurtscheid/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Doch der Mann habe beschleunigt und sei etwa 50 Meter «mit hoher Geschwindigkeit» gefahren, bis die Frau von der Kühlerhaube rutschte und mit dem Kopf aufschlug. Der 38-jährige Angeklagte habe ihren Tod «billigend in Kauf genommen» (Az 21 Ks 250 Js 47727/21). Bei dem Sturz am 21. Juli vergangenen Jahres erlitt die 28-Jährige schwere Schädel- und Hirnverletzungen und starb am 5. August im Krankenhaus.

«Ich hatte niemals die Absicht, meine Frau zu töten. Wir haben zusammen zwei Kinder», ließ der Angeklagte aus Pakistan über seinen Anwalt erklären. «Ich wollte nur aus der Situation heraus.» Er bestätigte, dass es vorher einen Streit gegeben habe. Dabei sei es um ein Smartphone gegangen, das seine Frau nutzen wollte, aber ihm gehörte. Er habe das Telefon aus dem Fenster geworfen.

Dann habe er wegfahren wollen. «Richtig ist, dass ich das Fahrzeug gefahren habe. Seine Frau habe sich an ihm und am Auto festgehalten. «Sie saß sozusagen seitlich auf der Motorhaube.» Der Angeklagte bestritt aber, dass er hochgeschaltet und beschleunigt habe. Für den Prozess hat das Landgericht Termine bis Mitte Februar vorgesehen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europa-League-Finale: Jubel-Party in weiß: Eintracht feiert in Sevilla

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise gerne seine eigenen Filmstunts macht

Musik news

Sängerin: Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde

Musik news

Hollywood-Komponist: Hans Zimmer: Habe mein Deutschland in Los Angeles

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: SAP: Suche für den Vorsitz im Aufsichtsrat geht weiter

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Gericht: Lebenslange Haft für zweifachen Mord im Eifersuchtswahn

Regional bayern

Tödliche Schüsse aus Eifersucht: Lebenslange Haft

Regional mecklenburg vorpommern

Attacke auf Nebenbuhler: Gericht will Hauptzeugen hören

Regional baden württemberg

Wegen Corona: Prozess um Hammerangriff dauert länger

Regional berlin & brandenburg

Mann brutal misshandelt: Angeklagter gibt Tritte zu

Regional nordrhein westfalen

Ehefrau erdrosselt und in Weser versenkt: 11 Jahre Haft

Regional niedersachsen & bremen

Landgericht: Angeklagter räumt Mord an schwangerer Partnerin nicht ein

Regional niedersachsen & bremen

Lebenslange Haft für Stalker nach Mord an Frau rechtskräftig