Explosion und Brand in Mehrfamilienhaus: Katze tot

22.12.2021 Bei einem Wohnungsbrand mit einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Braunschweig konnten sich die Bewohner selbst in Sicherheit bringen. Eine Katze in einer der beiden betroffenen Wohnungen konnten Helfer jedoch nur noch tot bergen, wie die Feuerwehr am Abend mitteilte. - Zwei Bewohner wurden nach dem Brand am Mittwochvormittag in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Feuerwehrfahrzeug ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Durch eine immense Druckwelle seien die Fenster der Wohnungen im dritten Obergeschoß des Hauses in der Humboldtstraße geborsten und die Innenwand zwischen den beiden Wohneinheiten eingestürzt, hieß es weiter. Das Feuer habe sich so über beide Wohnungen ausbreiten können. Drei Bewohner der betroffenen Wohnungen wurden von den Rettungsdiensten versorgt, zwei von ihnen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Ursache des Brandes und der Explosion konnte die Braunschweiger Feuerwehr noch keine Angabe machen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Konzertshow: «Abba Voyage» feiert emotionale Weltpremiere

Champions league

Champions League: Showdown zwischen Klopp und Real: «Mentalitätsmonster»-Duell

Musik news

Mit 60 Jahren : Depeche-Mode-Keyboarder Andy Fletcher gestorben

Familie

Kleinere Köpfe: Spitzkohl lässt sich gut aufbrauchen

Musik news

Im Studio & Live : Zwei neue Alben von Liam Gallagher

Auto news

Nach ein paar Hürden: Motorrad mit Pkw-Führerschein fahren

Internet news & surftipps

USA: Übernahme-Turbulenzen: Aktionär klagt gegen Musk und Twitter

Das beste netz deutschlands

Ein wenig Mühe muss sein: Der schwierige Umgang mit Internet-Werbung

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Explosion bei Feuer in Wohnhaus: Ein Mann schwer verletzt

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: Weggeworfenes Wattestäbchen Ursache für Feuer

Regional hamburg & schleswig holstein

Ermittlungen dauern nach Explosion und Fassadeneinsturz an

Regional sachsen

Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Dresden

Regional sachsen

Wohnung bei Brand in Dresden komplett zerstört

Regional nordrhein westfalen

Recklinghausen: Brand im Wohnhaus: Hund tot, Katze gerettet

Regional berlin & brandenburg

Uckermark: Explosion in Bäckerei: Kein weiterer Gas-Austritt

Panorama

Brandenburg: Explosion in Bäckerei: Kein weiterer Gas-Austritt