Ex-Bundestrainer Prokop startet Training in Hannover

26.07.2021 Der frühere Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat Montag mit seinem neuen Club TSV Hannover-Burgdorf die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison aufgenommen. «Ich gehe die neue Aufgabe nach meiner Pause mit sehr viel Motivation und großer Vorfreude an. Es ist schön, endlich wieder aktiv sein zu können», sagte der 42-Jährige dem «Sportbuzzer».

Der deutsche Bundestrainer Christian Prokop gestikuliert an der Seitenlinie. Foto: Sascha Klahn/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Prokop wurde im Februar 2020 von Alfred Gislason als Bundestrainer abgelöst. In Hannover ist er der Nachfolger des Spaniers Carlos Ortega, der zum FC Barcelona wechselte. Der Däne Johan Hansen und der Schwede Jonathan Edvardsson fehlten am Montag beim Trainingsauftakt der «Recken», weil sie mit ihren Nationalmannschaften an den Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Job & geld

Urteil: Ohne Einkommen kein Krankengeld für Selbstständige

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Musik news

Rapper: Kanye West kündigt neues Album an

Empfehlungen der Redaktion

Handball

Handball-Bundesliga: Pause vorbei: Prokop startet Training in Hannover

Regional niedersachsen & bremen

Hannovers Handballer verpflichten Steinhauser

Regional niedersachsen & bremen

Hannover-Coach Prokop: «Positive Schlagzeilen» schreiben

Sport news

Handball: Hannover verpflichtet Flensburg-Spieler Steinhauser

Regional niedersachsen & bremen

Handball-Bundesliga: Prokop zu Bundestrainer-Aus: «Da ist ein dicker Haken dran»

Regional hamburg & schleswig holstein

THW Kiel im Pokal-Achtelfinale zu Gast in Hannover

Regional hamburg & schleswig holstein

SG Flensburg-Handewitt holt Johan Hansen aus Hannover

Sport news

Bundestrainer: «Fels in der Brandung»: Handballer setzen auf Gislason