Endspiel gegen Lille: Wolfsburg braucht Sieg

08.12.2021 Der VfL Wolfsburg hat am Mittwochabend ein richtiges Endspiel um den Verbleib in der Champions League. Sollte der Fußball-Bundesligist den französischen Meister OSC Lille im eigenen Stadion schlagen, wäre er sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Dort dürften die Niedersachsen dann im Februar auf einen attraktiven Gegner wie Real Madrid oder den FC Liverpool hoffen. Sollte der VfL aber gegen Lille verlieren oder Unentschieden spielen, wäre die Champions-League-Saison für den Club nach der Vorrunde vorbei. Anpfiff in der Volkswagen Arena ist um 21.00 Uhr. Wegen der Coronalage sind maximal 13 281 Zuschauer erlaubt.

Wolfsburgs Trainer Florian Kohfeldt vor dem Spiel. Foto: Swen Pförtner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Trainer Florian Kohfeldt spricht von einer «historischen Chance» für sein Team. In der Saison 2015/16 erreichten die Wolfsburger schon einmal das Viertelfinale des wichtigsten europäischen Vereinswettbewerbs. Torwart und Kapitän Koen Casteels wird am Mittwoch zum ersten Mal nach seiner Corona-Infektion wieder spielen. Nationalstürmer Lukas Nmecha fehlt dagegen wegen einer Gelbsperre.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

The Cute One: Take-That-Star Mark Owen wird 50

2. bundesliga

Deutscher Fußball-Bund: Impfpass-Skandal: DFB sperrt Trainer Anfang bis Juni

Internet news & surftipps

Urteil: EU-Gericht erklärt Milliardenstrafe gegen Intel für nichtig

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Internet news & surftipps

Elektronik: USB-C: Einheitliche Ladebuchsen in Handys rücken näher

Gesundheit

Belastungsgrenze kennen: Mit Long Covid im Beruf langsam starten

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Marktforscher: Apples iPhone Nummer eins in China

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Empfehlungen der Redaktion

Champions league

Champions League: Das Alles-oder-Nichts-Spiel: Wolfsburg hilft nur ein Sieg

Champions league

Champions League: Fünf Neue in der Wolfsburger Startelf gegen OSC Lille

Champions league

Champions League: Alles drin: Wolfsburg will in der Königsklasse überwintern

Champions league

Champions League: Erste Niederlage unter Kohfeldt - weiter alles drin für VfL

1. bundesliga

Bundesliga: «Wieder Scheiße»: Kohfeldt-Effekt in Wolfsburg verpufft

Champions league

Champions League: VfL-Trainer Kohfeldt nach Champions-League-Aus «enttäuscht»

Champions league

Champions League: Mit Geld und Plan: Wolfsburg zurück in der Königsklasse

Champions league

Champions League: Vorbild Sevilla: Auch Wolfsburg will ein Spitzenteam werden