Einfamilienhaus in Sehnde nach Dachstuhlbrand zerstört

28.12.2021 In einem Einfamilienhaus in Sehnde bei Hannover ist am Dienstagvormittag ein heftiges Feuer ausgebrochen. Das Haus musste bei den Löscharbeiten vollständig abgerissen werden, wie die Feuerwehr am Abend berichtete. Bereits beim Eintreffen der Helfer habe der Dachstuhl massiv in Flammen gestanden, sagte Karsten Gurkasch, Pressesprecher der Stadtfeuerwehr Sehnde.

Feuerwehrkräfte bekämpfen einen Brand in einem Einfamilienhaus in der Region Hannover. Foto: Julian Stratenschulte/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zuvor hätten Handwerker im Haus gearbeitet und das Feuer entdeckt. Erfolglos versuchten sie demnach zunächst, den Brand zu löschen, und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Alle Bewohner konnten bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte das Haus verlassen. Unter ihnen gebe es keine Verletzten. Allerdings sei ein Feuerwehrmann beim Löschen leicht verletzt worden, hieß es am Abend. Die Handwerkerarbeiten im Dachgeschoss hätten nach ersten Erkenntnissen den Brand verursacht.

Das Löschen des Feuers sei aufwendig gewesen, weil es sich in der Zwischendecke und in den Zwischenwänden ausgebreitet habe, sagte der Sprecher. Die etwa 120 Einsatzkräfte hätten aufgrund einer zu starken Hitze das Löschen im Haus abgebrochen und von außen versucht, das Feuer zu bekämpfen. Um die Löscharbeiten zu beenden, sei dann der Abriss eingeleitet worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Bergisch Gladbach : Feuer zerstört Wohnung in Mehrfamilienhaus

Regional berlin & brandenburg

Feuerwehr-Großeinsatz in Borne: Haus und Scheune abgebrannt

Regional baden württemberg

150.000 Euro Schaden nach Brand in Wohnhaus

Regional sachsen

Brand in Einfamilienhaus in Bad Elster

Regional baden württemberg

Scheunenbrand verursacht Schaden in Höhe von 200.000 Euro

Panorama

Nationalpark: Großfeuer im Harz: Menschen mussten am Brocken ausharren

Regional nordrhein westfalen

Feuerwehreinsatz: Zwei Schäferhunde sterben bei Wohnungsbrand in Essen

Regional nordrhein westfalen

Brand: Wohnhaus wird bei Brand beschädigt: Feuerwehrmann verletzt