Durch Anfang-Rücktritt fällt für Werder Aufstiegsprämie weg

08.12.2021 Der Rücktritt von Ex-Trainer Markus Anfang bewahrt den Fußball-Zweitligisten Werder Bremen vor der Auszahlung einer eventuellen Prämie an Anfangs vorherigen Club SV Darmstadt 98. Im Fall eines Aufstiegs der Bremer sollten 500.000 Euro an die Darmstädter gezahlt werden, doch diese Vereinbarung sei durch den Rücktritt nicht länger gültig, heißt es in einem Bericht auf dem Portal «Deichstube».

Eine Fahne mit dem Vereinslogo des SV Werder Bremen. Foto: Daniel Reinhardt/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In der Impfpass-Affäre um den Ex-Trainer gibt es laut Staatsanwaltschaft keine neuen Entwicklungen. Nach der Akteneinsicht von Anfangs Anwalt sei nichts weiter passiert. Bremen hatte angekündigt, auf eine Schadensersatzforderung wegen fehlender Erfolgsaussichten zu verzichten. Mit seinem Rücktritt hatte Anfang mit sofortiger Wirkung auf sämtliche Gehaltszahlungen verzichtet.

Anfang war am 20. November als Trainer zurückgetreten. Der 47-Jährige soll einen gefälschten Impfpass benutzt haben, was er selbst zuvor jedoch in einer Mitteilung des Clubs bestritten hatte. Seit seinem Rücktritt hat sich Anfang nicht mehr öffentlich geäußert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Winterspiele in Peking: Skisprung-Coach Kuttin erwartet nicht viel von China

Musik news

US-Band: Die Eels katapultieren sich aus der Pandemie-Schwere

Mode & beauty

Der große Frauenversteher: 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

Tv & kino

Neuer Film: «Aquaman» macht bei nächstem «Fast & Furious»-Abenteuer mit

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Nach Anfang-Rücktritt: Werder erkämpft 1:1 gegen Schalke

2. bundesliga

Impfpass-Affäre: Neue Erkenntnisse belasten Anfang: Auch DFB ermittelt

Regional niedersachsen & bremen

Impfpass-Affäre: Trainer Anfang tritt bei Werder zurück

2. bundesliga

Topspiel 2. Liga: Werder erkämpft Unentschieden gegen Schalke

2. bundesliga

2. Liga: Medien: Ole Werner soll neuer Werder-Trainer werden

Regional niedersachsen & bremen

DFB sperrt Markus Anfang nach Impfpass-Skandal

2. bundesliga

Deutscher Fußball-Bund: Impfpass-Skandal: DFB sperrt Trainer Anfang bis Juni

2. bundesliga

2. Liga: Vierter Trainer im vierten Spiel - Werner legt in Bremen los