Dieb lässt sich in Laden einschließen: Zigaretten gestohlen

30.12.2021 Ein besonders geduldiger Dieb hat sich in einem Supermarkt in Nienburg einschließen lassen und dann mehrere Zigarettenpackungen gestohlen. Die Ermittler fanden anhand der Videoüberwachung heraus, dass der Mann sich kurz vor Ladenschluss in einer dunklen Ecke des Geschäftes versteckt hatte und dort knapp drei Stunden wartete, teilte eine Polizeisprecherin am Donnerstag mit. Als der Laden abgeschlossen wurde und sich keine Angestellten mehr im Gebäude befanden, nahm er die Zigaretten aus dem Kassenbereich und floh durch einen Notausgang.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Eine Polizeistreife bemerkte kurze Zeit später, dass die Alarmanlage ausgelöst worden war. Ein hinzugerufener Mitarbeiter des Geschäfts schloss den Beamten den Laden auf. Mit Hilfe eines Polizeihundes wurde der Supermarkt durchsucht. Der Dieb war schon weg. Er floh in der Nacht zum Dienstag in eine unbekannte Richtung, seitdem fehlt von ihm jede Spur. Gegen ihn wird wegen besonders schwerem Diebstahls ermittelt. Die Höhe des Sachschadens war laut Polizei noch unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Champions league

Champions-League-Finale: Kroos und Klopp feiern: Partys in Madrid und Liverpool

Tv & kino

Filmfestspiele: Berben: «Überglücklich» über Rolle in Cannes-Gewinner-Film

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Zollkontrolle: 170.000 Schmuggelzigaretten in Bettmatratzen sichergestellt

Regional nordrhein westfalen

Ladendieb mit mehr als 100 Artikeln in den Taschen

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Diebe plündern Auto von Pärchen bei Osterausflug