Comeback nach Quarantäne: Kapitän Casteels wieder im Tor

07.12.2021 Für den ersten Einsatz nach seiner Corona-Quarantäne wird Kapitän Koen Casteels beim entscheidenden Champions-League-Heimspiel gegen OSC Lille wieder in das Tor des VfL Wolfsburg zurückkehren. Der belgische Nationalspieler hatte zuletzt bei den Wolfsburger Niederlagen gegen den FC Sevilla (0:2) und Borussia Dortmund (1:3) gefehlt. Beim 0:3 in Mainz wäre ein Einsatz für den 29 Jahre alten Belgier noch zu früh gekommen.

Wolfsburgs Torwart Koen Casteels steht auf dem Spielfeld. Foto: Swen Pförtner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich bin wieder fit. Mir geht es soweit gut», sagte Casteels am Dienstag. «Ich hatte an den ersten Tagen der Quarantäne einige Symptome. Aber in den letzten Tagen hatte ich schon wieder mehrere gute Trainingseinheiten. Von daher glaube ich nicht, dass ich jetzt ins kalte Wasser komme. Ich fühle mich gut vorbereitet.»

Die Wolfsburger brauchen am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) einen Sieg gegen den französischen Meister, um sich für das Achtelfinale der Champions League zu qualifizieren. Eine Niederlage oder ein Unentschieden würden das Vorrunden-Aus bedeuten. «Ich freue mich unbändig. Wenn man sich auf so ein Spiel nicht freuen würde, dann hat man hier nichts zu suchen», sagte Trainer Florian Kohfeldt. «Wir können etwas erreichen, wir haben eine große Chance. Ich verspüre viel Freude und die Hoffnung auf einen großen Schritt, den wir morgen gehen können. Das ist wirklich eine historische Chance.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook-Pseudonym erlaubt? BGH urteilt zu Klarnamenpflicht

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich eine Pädakustikerin?

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Games news

Spielenswert: «Part Time UFO»: Außerirdischer Kran-Einsatz gegen die Uhr

Sport news

Winterspiele in Peking: DEB-Kapitän Müller: Bedenken wegen Corona-Regeln übertrieben

People news

The Cute One: Take-That-Star Mark Owen wird 50

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Empfehlungen der Redaktion

Champions league

Champions League: Das Alles-oder-Nichts-Spiel: Wolfsburg hilft nur ein Sieg

Champions league

VfL Wolfsburg: «Highlight»: VfL freut sich auf Champions-League-Comeback

Champions league

Champions League: Fünf Neue in der Wolfsburger Startelf gegen OSC Lille

Regional niedersachsen & bremen

Fünf Neue in Wolfsburger Startelf für CL-Gruppenfinale

Champions league

Champions League: Alles drin: Wolfsburg will in der Königsklasse überwintern

Champions league

Champions League: Erste Niederlage unter Kohfeldt - weiter alles drin für VfL

Champions league

Champions League: Kohfeldts Karrieresprung: Vom Abstiegskampf zur Königsklasse

Champions league

Fußball-Königsklasse: «Nicht Champions-League-reif»: Wolfsburgs ernüchterndes Aus