Bremens Weiser erneut positiv auf Coronavirus getestet

18.01.2022 Fußball-Profi Mitchell Weiser von Werder Bremen ist erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Die Leihgabe von Bayer Leverkusen war bereits Ende Dezember positiv getestet worden und fehlte den Bremern mehrfach zuvor, weil er sich als Kontaktperson in Quarantäne begeben musste, obwohl er nicht selbst positiv getestet wurde. Das deutete darauf hin, dass der 27-Jährige nicht geimpft ist, da als Kontaktpersonen nur Ungeimpfte ebenfalls in häusliche Isolation geschickt werden. Über seinen Impfstatus macht Bremen keine Angaben.

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Neben Weiser wurde auch Athletik-Trainer Günther Stoxreiter positiv getestet. Beide befinden sich laut Verein bereits in Isolation. Weiser wird den Bremern beim Auswärtsspiel gegen den SC Paderborn am Samstag (13.30 Uhr/Sky) fehlen. Ebenfalls pausieren musste am Dienstagnachmittag Felix Agu, dem noch eine Verletzung an der Patella-Sehne zu schaffen machte, die er sich am Wochenende im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf zugezogen hatte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Reise

Ab dem 29. Mai: TUI Cruises lässt Maskenpflicht an Bord fallen

Tv & kino

Featured: The Gray Man mit Ryan Gosling: Alles über den megateuren Netflix-Film

People news

Leute: Die Pilawas haben sich getrennt

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Internet news & surftipps

Social Media: Musk: Twitter-Deal kann ohne Bot-Daten nicht weitergehen

Das beste netz deutschlands

Verbraucherschützer bemängeln: Mieses Internet: Preisminderung oft nicht nachvollziehbar

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

SV Werder Bremen: Mitchell Weiser erneut positiv auf Coronavirus getestet

Regional niedersachsen & bremen

Werner kann im Paderborn-Spiel auf Leistungsträger bauen

Regional niedersachsen & bremen

Werner will mit Werder nachlegen: «Lust, oben heranzurücken»

Regional niedersachsen & bremen

Füllkrug: «Immer ärgerlich, wenn jemand ausfällt»

Regional niedersachsen & bremen

Werders Agu: Impfpass-Affäre hat Team enger zusammengebracht

Regional bayern

Werder will in Regensburg nachlegen

2. bundesliga

2. Liga: Werder-Quartett aus Isolation entlassen - Füllkrug wartet

Regional niedersachsen & bremen

Erneut Corona-Fall bei Werder Bremen