Brand im Pflegeheim: Ein Todesopfer

20.01.2022 Bei einem Brand in einer Pflegeeinrichtung in Bremen ist am Donnerstag ein Mensch ums Leben gekommen. Eine Pflegerin sei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit. Der Brand wurde der Feuerwehr durch ein automatisches Meldesystem mitgeteilt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei ein Feuer in einem Patientenzimmer im zweiten Obergeschoss festgestellt worden. Bei weiteren drei Personen bestehe der Verdacht auf Rauchgasvergiftung. Zur Identität des Todesopfers wurden zunächst noch keine Angaben gemacht. Auch die Brandursache war noch unklar.

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Trainerwechsel: «Bild»: Breitenreiter wird neuer Trainer in Hoffenheim

People news

Ex-Monarch: Heimatbesuch: Spaniens umstrittener Altkönig glücklich

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Brand: Drei Tote nach Feuer in Bremer Kleingarten: Kripo ermittelt

Regional mecklenburg vorpommern

Mieter wird bei Löschversuch in Wohnzimmer schwer verletzt

Regional bayern

Dachstuhlbrand macht Doppelhaushälfte unbewohnbar

Regional baden württemberg

150.000 Euro Schaden bei Scheunenbrand

Regional berlin & brandenburg

Berlin: Drei Verletzte bei Brand in Klinikum Neukölln

Regional nordrhein westfalen

Stall mit 750 Schweinen abgebrannt: Hoher Schaden

Regional nordrhein westfalen

Brand im Spaßbad: Rund 100 Badegäste in Sicherheit gebracht

Regional baden württemberg

Emmendingen: Brand in Lackfabrik: Großeinsatz der Feuerwehr