«Bild»: DFB will auch Felix Nmecha von England abwerben

04.01.2022 Der Deutsche Fußball-Bund will nach Lukas Nmecha (23) auch seinen Bruder Felix (21) von England abwerben. «Wir würden uns freuen, wenn Felix zukünftig für Deutschland spielen kann und werden dafür alles tun», bestätigte DFB-Nachwuchschef Joti Chatzialexiou (45) der «Bild». Vor Weihnachten kontaktierte U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo (42) Wolfsburgs Mittelfeldspieler und versuchte, ihn von einem Deutschland-Wechsel zu überzeugen, berichtete die «Bild».

Felix Nmecha auf einer Pressekonferenz. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Demnach sei ein Verbandswechsel schon beantragt. Jetzt müssten nur noch die Formalitäten geregelt werden. Die DFB-Verantwortlichen würden hoffen, dass Felix Nmecha beim nächsten EM-Qualifikationsspiel Ende März gegen Lettland erstmals für die U21-Auswahl auflaufen darf. Der gebürtige Hamburger, dessen Familie 2007 nach England auswanderte, lief schon dreimal für die deutsche U18-Auswahl auf. Danach entschied sich der Ex-Profi von Manchester City aber für England, wo er sieben Spiele für die U18 und U19 bestritt.

2019 hatte der ehemalige U21-Trainer Stefan Kuntz Englands Junioren-Nationalspieler Lukas Nmecha zum DFB gelotst. Mit der U21 wurde der Stürmer im vergangenen Sommer Europameister. Mitte November machte ihn Bundestrainer Hansi Flick zum A-Nationalspieler. Die Brüder spielen zusammen beim Bundesligisten VfL Wolfsburg.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Große Ära geht weiter - Neuer verlängert bei Bayern bis 2024

Auto news

820 PS und Tempo 340: Brabus knöpft sich Porsche 911 vor

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig zu Treffen in Madrid eingetroffen

Familie

Weltspieltag: Wie Corona das Spielen für Kinder verändert hat

People news

Baby-News: Schwarzenegger Pratt bringt zweite Tochter zur Welt

People news

Britische Royals : Münze ehrt Prinz William zum 40. Geburtstag

Das beste netz deutschlands

Web- und App-Tipp: Bahn direkt: Eine Seite für Zugfahren ohne Umsteigen

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Empfehlungen der Redaktion

Nationalmannschaft

Wolfsburger Brüderpaar: «Bild»: DFB will auch Felix Nmecha von England abwerben

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Felix Nmecha darf für Deutschland spielen

Regional niedersachsen & bremen

Nmecha darf für Deutschland spielen: FIFA stimmt Wechsel zu

Nationalmannschaft

U21-Nationalmannschaft: Di Salvo nominiert vier Neulinge - Felix Nmecha vor Debüt

Nationalmannschaft

U21-Europameister: Kuntz' «Hyänenbande» voller Euphorie - «Ruck» durchs Land

Nationalmannschaft

Spiel gegen Lettland: Felix Nmecha vor U21-Debüt

Nationalmannschaft

Europameisterschaft: U21 feiert Rekordmann Wirtz und Final-Triple

Nationalmannschaft

EM in Slowenien: Final-Vorfreude bei U21 - «Für die ganze Nation besonders»