Betrunkener schläft in gestohlenem Auto ein: Festnahme

19.12.2021 Die Polizei in Bremen hat einen Mann festgenommen, der betrunken in einem gestohlenen Auto eingeschlafen ist. Eine Anwohnerin hatte die Beamten alarmiert, weil ein Wagen mitten in der Nacht ihre Einfahrt blockierte, teilte die Polizei am Sonntag mit. Sie stellten sofort fest, dass das Auto vor wenigen Tagen als gestohlen gemeldet wurde.

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Mann schlief darin am frühen Freitagmorgen so fest, dass er erst nach mehrmaligem Klopfen aufwachte und ausstieg. Bei der Befragung durch die Polizisten wehrte er sich heftig und versuchte immer wieder weiterzufahren. Er wurde schließlich festgenommen.

Im Auto fanden die Polizisten eine kleinere Menge Drogen. Weil gegen den 39-Jährigen ein offener Vollstreckungsbefehl vorlag, sitzt er seit Freitag in Untersuchungshaft. Außerdem wird gegen ihn nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, schweren Diebstahls und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Sport news

Tennis: Andrea Petkovic bei French Open in Runde zwei ausgeschieden

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Internet news & surftipps

Banken: Zahlungs-Terminals in Deutschland teilweise gestört

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Dillingen an der Donau: Mann fährt für Strafanzeige mit gestohlenem Rad zur Polizei

Regional nordrhein westfalen

Mann verunglückt nach Einbruch mit gestohlenem Auto

Regional hamburg & schleswig holstein

Neumünster: Versprühen von Pfefferspray im Zug bringt Mann in Haft

Regional berlin & brandenburg

Mann bedroht Reisende in Regionalexpress mit Messer

Regional sachsen

Bundesweit gesuchter Ladendieb festgenommen

Regional niedersachsen & bremen

Aggressiver Maskenverweigerer zweimal festgenommen

Regional nordrhein westfalen

Mann schüttet obdachloser Frau heißen Kaffee ins Gesicht

Regional hessen

Resoluter 66-Jähriger wehrt sich erfolgreich gegen Raub