Betrunkener Fahrer kracht in Gegenverkehr

28.11.2021 Bei einem Frontalzusammenstoß im Landkreis Verden sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein betrunkener 26-Jähriger geriet mit seinem Auto am Samstag bei Riede auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Das Fahrzeug krachte mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Beide Autos wurden von der Fahrbahn geschleudert. Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen, ebenso die 20 Jahre alte Fahrerin des entgegenkommenden Autos und ihre 21 Jahre alte Beifahrerin. Alle drei Unfallbeteiligten kamen in Krankenhäuser.

Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Dem 26-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Beide Fahrzeuge wurden total zerstört, der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 50.000 Euro. Die Landesstraße war für rund neun Stunden voll gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Grand-Slam-Turnier: Nach Kerber-Aus keine Deutsche bei Australian Open

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

People news

Moderatorin: Ruth Moschner über Strafverfolgung von Netzkriminalität

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

People news

Moderatorin: Michelle Hunziker trennt sich von ihrem Mann

Internet news & surftipps

Allianz-Umfrage: Cyberattacken weltweit größte Gefahr für Unternehmen

Auto news

Audi TT und Q3: Matt auch für die Basis

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Regional nordrhein westfalen

Zusammenstoß mit Kleinbus: Autofahrer stirbt im Münsterland

Regional hessen

Zwei Schwerverletzte bei Unfall im Landkreis Kassel

Regional sachsen anhalt

Frau stirbt nach Frontalzusammenstoß im Altmarkkreis

Regional berlin & brandenburg

Mann repariert auf A10 Scheibenwischer: Schwerer Unfall

Regional niedersachsen & bremen

Trunkenheitsfahrt in Osnabrück endet mit Frontalzusammenstoß

Regional hessen

Eheleute kommen bei Verkehrsunfall ums Leben

Regional baden württemberg

Frontalzusammenstoß bei Überholmanöver auf B27: zwei Tote