Betrunken und zu zweit auf E-Scooter: Flucht vor Polizei

27.11.2021 Zwei junge Männer sind von der Polizei auf einer gemeinschaftlichen E-Scooter-Fahrt durch Bad Salzdetfurth gestoppt worden - und beschuldigten sich danach gegenseitig. E-Scooter dürfen nur allein benutzt werden. Das Roller-Duo sei den Beamten am Samstag gegen 2.30 Uhr entgegengekommen, teilte die Polizei mit. Beim Anblick der Polizei sei einer der Männer zu Fuß geflohen. Der andere, ein 23-Jähriger, habe deutlich nach Alkohol gerochen - aber abgestritten, den E-Scooter geführt zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23 Promille.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der geflohene 21-Jährige sei mit Hilfe weiterer Funkstreifenwagen entdeckt worden. Nach rund 100 Metern Verfolgung sei er von einem Beamten eingeholt und mit Handfesseln fixiert werden. Einen Atemalkoholtest habe er verweigert. Zudem streite er ebenfalls ab, den E-Scooter geführt zu haben. Beide jungen Männer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Popmusiker: Zucchero: Bin skeptisch, wenn jemand echten Namen sagt

Musik news

Sängerin: 80er-Ikone ist 60 geworden: Sandra will nochmal durchstarten

1. bundesliga

Relegation: Bundesliga-Rückkehr nah: HSV siegt bei der Hertha

People news

Spanien: Altkönig Juan Carlos: Unbequemer Gast im eigenen Land

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Südbrandenburg: 60-jähriger Autofahrer: Verfolgungsjagd mit Polizei

Regional hamburg & schleswig holstein

Roller-Streife: Norderneyer Polizei testet erste E-Scooter

Regional berlin & brandenburg

Polizeieinsatz: Verfolgungsjagd nach Automaten-Sprengung: Beamte verletzt

Regional nordrhein westfalen

Automatenknacker bauen schweren Unfall: Flucht vor Polizei

Panorama

Kriminalität: Nach Totschlag: Polizei durchsucht Flüchtlingsunterkünfte

Regional nordrhein westfalen

Betrunkener rast mit 160 km/h durch drei Städte: Unfall

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg-Eidelstedt: Trio nach Raub mit Schreckschusswaffe festgenommen

Regional baden württemberg

Justiz: Geschlechtsidentität im Gefängnis stärker berücksichtigen