Auto prallt gegen Linienbus: Fünf Verletzte

10.01.2022 Bei einem Unfall mit zwei Autos und einem Linienbus sind in Bremen fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war zunächst ein 27 Jahre alter Autofahrer im Stadtteil Östliche Vorstadt an einer Kreuzung mit dem entgegenkommenden Wagen einer Autofahrerin aus bislang unbekannter Ursache zusammengestoßen. Den Angaben zufolge wollte die Frau nach links abbiegen. Durch die Kollision prallte der 27-Jährige mit seinem Wagen gegen einen wartenden Linienbus, der an einer Haltestelle stand. Der 27-Jährige, die Autofahrerin und drei Insassen des Busses wurden leicht verletzt und kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Alle Fahrzeuge waren laut Polizei so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Eine Straße wurde für die Aufräumarbeiten am Montagvormittag in eine Richtung voll gesperrt. Es sei deshalb zu Verkehrsbehinderungen bis in die Innenstadt gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten nahmen Ermittlungen zur Unfallursache auf.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Sängerin: Medienberichte: Rihanna ist erstmals Mutter geworden

Fußball news

Europa-Coup: Nach der Siegesfeier: Eintracht heiß auf Champions League

People news

Musikerin: UK-Popstar Dua Lipa ist total verliebt in Berlin

People news

Australischer Popstar: Sängerin Kylie Minogue träumt von heißen Sommertagen

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Linienbus prallt in Auto: zwei Verletzte

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: 18-jährige Autofahrerin prallt gegen Bus: Schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Auto kollidiert frontal mit Linienbus: Fünf Verletzte

Regional hessen

Auto kracht in Linienbus: Frau schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfall: Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß zweier Autos

Regional hessen

Hochtaunuskreis: Auto fliegt nach Zusammenstoß durch die Luft

Regional baden württemberg

Ampelausfall: Autofahrerin fährt in Linienbus

Regional mecklenburg vorpommern

Drei Verletzte bei Unfall in Stralsund