Auto gerät in Gegenverkehr: Zehn Verletzte

08.08.2021 Auf der B4 bei Uelzen ist ein Auto in den Gegenverkehr geraten und mit mehreren Autos zusammengestoßen. Dabei wurden am Sonntag zehn Menschen verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein 75-Jähriger war demnach auf der B4 aus Richtung Norden kommend auf dem Uelzener Ring kurz vor der Abfahrt Groß Liedern aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In diesem Bereich gebe es aus Norden nur eine Fahrspur, in der Gegenrichtung dagegen zwei, hieß es von der Polizei. Ein Fahrer, der mit seiner Familie aus dem Kreis Lüneburg unterwegs war, konnte demnach einen seitlichen Zusammenstoß nicht verhindern. Sein Wagen wurde herumgeschleudert. Mit einem dahinter fahrenden Auto stieß der Wagen des 75-Jährigen frontal zusammen. Ein weiteres Auto wurde durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt.

Mehrere Rettungswagen transportierten die Verletzten in Krankenhäuser. Die Polizei ging nach vorläufigem Kenntnisstand von leichten Verletzungen aus.

Die B4 war nach dem Unfall kurz nach 13.00 Uhr stundenlang gesperrt, es gab Verkehrsbehinderungen. Die Polizei sucht nach Zeugen, besonders nach einem Fahrer, der hinter dem Unfallverursacher unterwegs gewesen war und kurz an der Unfallstelle gehalten hatte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Job & geld

Urteil: Ohne Einkommen kein Krankengeld für Selbstständige

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Musik news

Rapper: Kanye West kündigt neues Album an

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

34-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß: Säugling überlebt

Regional thüringen

Lastwagen kollidiert mit Schulbus: zwei Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Zug fährt ungebremst in leeres Auto auf einem Bahnübergang

Regional thüringen

Autofahrer nach Zusammenstoß mit Rettungswagen gestorben

Regional baden württemberg

Fahrer kracht mit Auto gegen Brückenpfeiler und kommt um

Regional berlin & brandenburg

Wagen kracht von Autobahn am Westend auf Bahngelände

Regional baden württemberg

Umgekippten Laster: Autobahn in Richtung Singen gesperrt

Regional thüringen

Zwei Wagen stoßen auf A9 zusammen: Drei Verletzte