Angriff auf Ehefrau: 50-Jähriger vorläufig festgenommen

27.01.2022 Nach einem Angriff auf seine von ihm getrennt lebende Ehefrau ermittelt die Polizei in Lüneburg gegen einen 50-Jährigen wegen versuchten Totschlags. Der Mann hatte die Frau am Mittwochmittag abgepasst und geschlagen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Danach fuhr er mit seinem Pkw mehrfach auf das Opfer zu und verletzte es am Bein. Passanten eilten zu Hilfe. Die Frau wurde ambulant im Klinikum behandelt, weitere Schutzmaßnahmen wurden eingeleitet. Der Lüneburger wurde vorläufig festgenommen.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht bei einer Kontrolle auf der Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: «Fiasko» am «Stade de Farce»: Chaos und Tränengas vor Finale

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Musik news

Musiker: Herbert Grönemeyer bestürzt über Absage von Jubiläumstour

People news

«Jubilee»-Vorbereitungen: «Hauptsache, die Queen ist happy» - London rüstet sich

Auto news

Urlaubsreiseverkehr : ADAC-Stauwarnung für Autobahnen

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Mann verletzt getrennt Ehefrau mit Messer schwer: Anklage

Regional sachsen

Security-Mitarbeiter im Hauptbahnhof Leipzig attackiert

Regional bayern

Vater soll 17-jährigen Sohn mit Messer schwer verletzt haben

Regional nordrhein westfalen

Paderborn: Frau brutal auf Gehweg attackiert: Ex-Partner in U-Haft

Regional nordrhein westfalen

Gewalttat: 44-Jährige mit Eisenstange attackiert: Ex-Partner in U-Haft

Regional hamburg & schleswig holstein

Mordversuch an Ehefrau: 40-Jähriger vor Gericht

Regional hamburg & schleswig holstein

Prozess: Nach Tod einer Frau auf A7: Anklage gegen Ehemann erhoben

Regional hessen

Frauenleiche gefunden: Ehemann am Tatort festgenommen