A2 Richtung Berlin gesperrt: Lastwagenfahrer schwer verletzt

07.01.2022 Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Lehrte hat sich ein Lastwagenfahrer schwer verletzt. Nach Angaben der Autobahnpolizei von Freitagmorgen wurde die A2 Richtung Berlin gesperrt, weil der Laster quer auf der Fahrbahn liegt. Aufgrund von Trümmerteilen war die Gegenfahrbahn Richtung Hannover nur einspurig befahrbar.

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». Foto: David Young/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der genaue Unfallhergang blieb zunächst unklar. Nach Angaben der Polizei dürfte der Lastwagen auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, waren keine weiteren Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

French Open: Zverev ohne Glanz weiter - Kerber raus und verärgert

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Musik news

Konzertshow: «Abba Voyage» feiert emotionale Weltpremiere

Musik news

Mit 60 Jahren : Depeche-Mode-Keyboarder Andy Fletcher gestorben

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Das beste netz deutschlands

Smartphones: «Einfacher Modus» und «Health» erleichtern Alltag

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Unfälle auf der A2: Mehrere Menschen schwer verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Lübeck: Nach Lkw-Unfall auf der A20: Kartoffeln auf der Autobahn

Regional bayern

Rettungseinsatz: Verletzter Lastwagen-Fahrer nach Unfall auf der A7

Regional niedersachsen & bremen

62-Jähriger nach Unfall zweier Lastwagen schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Rostock: Lkw umgekippt: Fahrer und Beifahrer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Verkehr: Entenfamilie verursacht Unfall auf A2: Zwei Verletzte

Regional nordrhein westfalen

Rhein-Erft-Kreis: Unfall auf A1 mit zwei Lkw: Fahrer schwer verletzt

Regional baden württemberg

Lkw prallt auf Autobahn 8 gegen Tunnel: Fahrer stirbt