43-Jähriger fährt an Stauende auf Lkw auf und stirbt

25.11.2021 Ein 43-jähriger ist nach einem Unfall auf der Autobahn 1 ums Leben gekommen. Der Mann war am Mittwochnachmittag mit seinem Kleintransporter auf einen Lkw aufgefahren.

Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wie die Autobahnpolizei Ahlhorn mitteilte, befand sich der Lastkraftwagen am Ende eines Staus zwischen dem Autobahndreieck Ahlhorn und der Anschlussstelle Cloppenburg. Der 43-jährige sei von der Autobahn 29 auf die Autobahn 1 in Richtung Osnabrück aufgefahren und habe beim Wechsel auf den Hauptfahrstreifen der A1 beim Beschleunigen den stehenden Sattelzug übersehen.

Nahezu ungebremst fuhr der Kleintransporter auf den Sattelanhänger auf, hieß es. Die Fahrerkabine wurde eingedrückt, der Mann eingeklemmt. Nachdem die Feuerwehr ihn befreit hatte, war er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen worden. Dort verstarb der 43-Jährige, teilte die Polizei Oldenburg am Donnerstagmorgen mit.

Die A1 in Richtung Osnabrück war nach dem Unfall am Mittwochnachmittag bis in den Abend gesperrt, es kam zu Erheblichen Verzögerungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Premier League: Klopp hält Meisterschaft mit Liverpool für unwahrscheinlich

Tv & kino

Prenzlauer Berg: DDR-Trilogie: «Leander Haußmanns Stasikomödie»

Tv & kino

Der junge Ibrahimovic: «I Am Zlatan»: Großes Ego, großes Kino?

Tv & kino

LGBTQ+: «Firebird»: Ergreifendes Liebesdrama

Gesundheit

«Sitzen ist das neue Rauchen»: Gesundheitstipps vom Ex-Fußballer Philipp Lahm

Das beste netz deutschlands

Verbraucherzentrale : Vor personalisierten Preisen beim Online-Einkauf schützen

Auto news

Stiftung Warentest: Kinderfahrräder: Teils zu schwache Bremsen und Schadstoffe

Das beste netz deutschlands

Interessengruppen: Neue Funktion: Twitters Communities sind fertig

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Schwerer Verkehrsunfall auf A1 Richtung Bremen

Regional nordrhein westfalen

Rhein-Erft-Kreis: Unfall auf A1 mit zwei Lkw: Fahrer schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Autobahn 61 weiterhin gesperrt

Regional nordrhein westfalen

Notarzt: Unfall auf A46: Drei Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Wetter: Trockenheit erhöht Waldbrandgefahr in Niedersachsen

Regional nordrhein westfalen

Falschfahrer bemerkt Fehler und wendet auf A1

Regional sachsen anhalt

Jerichower Land: Lkw-Unfall auf der A2: ein Schwerverletzter

Regional berlin & brandenburg

Potsdam-Mittelmark: Falschfahrer fährt auf Autobahn 14 Kilometer gegen Verkehr