43-Jähriger fährt an Stauende auf Lkw auf und stirbt

25.11.2021 Ein 43-jähriger ist nach einem Unfall auf der Autobahn 1 ums Leben gekommen. Der Mann war am Mittwochnachmittag mit seinem Kleintransporter auf einen Lkw aufgefahren.

Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wie die Autobahnpolizei Ahlhorn mitteilte, befand sich der Lastkraftwagen am Ende eines Staus zwischen dem Autobahndreieck Ahlhorn und der Anschlussstelle Cloppenburg. Der 43-jährige sei von der Autobahn 29 auf die Autobahn 1 in Richtung Osnabrück aufgefahren und habe beim Wechsel auf den Hauptfahrstreifen der A1 beim Beschleunigen den stehenden Sattelzug übersehen.

Nahezu ungebremst fuhr der Kleintransporter auf den Sattelanhänger auf, hieß es. Die Fahrerkabine wurde eingedrückt, der Mann eingeklemmt. Nachdem die Feuerwehr ihn befreit hatte, war er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen worden. Dort verstarb der 43-Jährige, teilte die Polizei Oldenburg am Donnerstagmorgen mit.

Die A1 in Richtung Osnabrück war nach dem Unfall am Mittwochnachmittag bis in den Abend gesperrt, es kam zu Erheblichen Verzögerungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Nationalmannschaft

Medizinische Komission des DFB: DFB-Teamarzt sieht in absehbarer Zeit kein Kopfballverbot

Tv & kino

Filmproduzentin: Gabriela Sperl wird ausgezeichnet

People news

Leute: Caroline Peters erntet schiefe Blicke beim Kaffeebestellen

Internet news & surftipps

Quartalszahlen: Samsung mit deutlichen Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz

Musik news

Corona: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Familie

«Gewohnt und gelernt»: Warum Frauen beim Friseur mehr zahlen

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook-Pseudonym erlaubt? BGH urteilt zu Klarnamenpflicht

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Schwerer Verkehrsunfall auf A1 Richtung Bremen

Regional niedersachsen & bremen

Behinderungen wegen umgestürztem Transporter auf A28

Regional niedersachsen & bremen

44-Jähriger stirbt nach Unfall auf der A1 bei Oyten

Regional hamburg & schleswig holstein

Bauarbeiten: Verkehr Richtung Berlin betroffen

Regional mecklenburg vorpommern

Bauarbeit im Kreuz Hamburg-Ost betrifft Verkehr zu Berlin

Regional niedersachsen & bremen

Lastwagen fährt auf Personenwagen auf: Tödlicher Unfall

Regional hessen

Schwertransporter stecken auf A 67 fest: Unfall am Stauende

Regional nordrhein westfalen

Rund 45 Kilometer Autobahn nach Flut in NRW voll gesperrt