3:3 in Mannheim: VfL Osnabrück punktet im Spitzenspiel

21.11.2021 Der VfL Osnabrück hat in einem spektakulären Spitzenspiel der 3. Fußball-Liga wenigstens einen Punkt gerettet. Nach starker Leistung und zweimaligem Rückstand spielte der Tabellenzweite am Sonntag noch 3:3 (1:2) bei Waldhof Mannheim.

Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Lukas Kunze brachte die Niedersachsen in der 29. Minute verdient in Führung. Vom Tabellenfünften aus Mannheim war bis dahin nichts zu sehen. Doch zwei Tore von Dominik Martinovic (36./44./Foulelfmeter) drehten dieses Spiel noch vor der Pause. Nach dem Ausgleich von Ba-Muaka Simakala (65.) gelang dem 24-jährigen Waldhof-Stürmer erneut per Foulelfmeter sogar noch ein dritter Treffer (76.). Doch ein Eigentor von Marcel Seegert sorgte acht Minuten vor Schluss noch für den gerechten Ausgleich.

«Osnabrück ist ein sehr gutes Team. Deshalb geht das 3:3 am Ende auch in Ordnung», sagte Martinovic bei MagentaSport. «Kompliment und Riesenrespekt, wie wir uns immer wieder von den Nackenschlägen erholt haben», sagte auch VfL-Torwart Philipp Kühn. «Für die Zuschauer war es das, was Fans sehen wollen: ein spektakuläres Spiel.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Das war am Samstag, das kommt am Sonntag

Musik news

Night Call: Years & Years werden offiziell zur Ein-Mann-Band

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Dreierpack von Martinovic: Waldhof mit 3:3 gegen Osnabrück

Regional niedersachsen & bremen

VfL Osnabrück verpasst nächste Pokal-Überraschung nur knapp

Dfb pokal

DFB-Pokal: Eintracht-Debakel bei Glasner-Debüt: Frühes Aus in Mannheim

Regional hessen

Eintracht-Debakel bei Glasner-Debüt: Pokal-Aus in Mannheim

Regional niedersachsen & bremen

Osnabrücks Trainer: Corona-Management ist «Erfolgsfaktor»

Regional niedersachsen & bremen

Osnabrück und Meppen in 3. Fußball-Liga ganz oben dabei

Dfb pokal

DFB-Pokal: Freiburg nach Elfmeter-Krimi in Osnabrück im Achtelfinale

Regional sachsen anhalt

Magdeburg gewinnt Test gegen Royal Excelsior Virton