23-Jähriger liefert sich Verfolgung mit Polizei

23.01.2022 Ein 23 Jahre alter Autofahrer hat sich am Sonntag in Diepholz eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Der Wagen mit mehreren Insassen sei der Besatzung eines Streifenwagens aufgefallen, teilte die Polizei mit. Als der Wagen kontrolliert werden sollte, beschleunigte der Fahrer und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Mit mehr als Tempo 100 fuhr der 23-Jährige an einer Fußgängerin mit Kinderwagen vorbei, die am Straßenrand stand. Schließlich nahmen zwei weitere Funkstreifenwagen die Verfolgung auf. Der Fluchtwagen überquerte die Parkplätze mehrerer Lebensmittelmärkte, dort konnten die Beamten ihn stoppen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 23 Jahre alte Fahrer stand den Angaben zufolge während der Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, einen Führerschein hatte er nicht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt, mehrere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Seine beiden Mitfahrer wurden nach Feststellung der Identität entlassen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Musik news

Oasis-Sänger: Liam Gallagher über das Musikgeschäft: «Alles nicht echt»

Musik news

Altrocker: Udo Lindenberg startet Tournee «Udopium Live 2022»

People news

Reality-Star: Kourtney Kardashian Barker - Namensänderung auf Instagram

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Auto news

Gebrauchtwagen-Check: Der Ford Mondeo (seit 2007)

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Polizeieinsatz: Verfolgungsjagd nach Automaten-Sprengung: Beamte verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Verfolgung endet erst nach Kollision mit Polizeiwagen

Regional nordrhein westfalen

Warendorf: Autofahrer nach Verfolgungsfahrt ins Krankenhaus gebracht

Regional niedersachsen & bremen

Helmstedt: Unter Heroin-Einfluss auf E-Scooter unterwegs

Regional niedersachsen & bremen

Streifenwagen im Einsatz erfasst junge Frau: Schwerverletzt

Regional nordrhein westfalen

Rhein-Erft-Kreis: 14-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Regional hamburg & schleswig holstein

Fahrer unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer baut Unfall nach Verfolgungsfahrt