20-Jähriger flüchtet mit Tempo 200 vor Polizei: Festnahme

05.11.2021 In einem gestohlenen Auto, ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss hat sich ein 20-Jähriger eine Verfolgungsfahrt auf der A2 mit der Polizei geliefert. Eine zivile Streife habe den Fahrer am frühen Freitagmorgen auf der Autobahn nahe Helmstedt kontrollieren wollen, sagte eine Polizeisprecherin. Der Fahrer allerdings flüchtete mit gut 200 Stundenkilometern, bei Helmstedt-West verließ er die Autobahn und raste durch die Stadt. Schließlich stoppte er und flüchtete zu Fuß weiter. Die Beamten konnten ihn aber festnehmen. Der Wagen rollte noch gegen ein anderes Auto, das leicht beschädigt wurde. Verletzt wurde niemand.

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Dem Mann wurde eine Blutprobe abgenommen. Strafverfahren wegen eines illegalen Fahrzeugrennens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss und Kraftfahrzeughehlerei wurden eingeleitet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: Hertha mit Boateng und Jovetic in Startelf - HSV unverändert

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Royals: Queen besucht Londoner Blumenschau auf Golf-Buggy

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

14-Jähriger flüchtet mit Tempo 170 in Opas Auto vor Polizei

Regional nordrhein westfalen

Borken: Verfolgung endet mit Schuss aus Dienstwaffe und Festnahmen

Regional bayern

Unfallflucht: Schüler flüchtet mit Motorroller vor Polizeikontrolle

Regional bayern

17-jähriger verletzt sich bei Flucht vor Polizei schwer

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

Regional nordrhein westfalen

Mann klaut Weihnachtsdeko und fährt Besitzerin an

Regional bayern

Fahrer wechselt vor Kontrolle Platz mit Beifahrer

Regional hessen

Einbrecher rast mit gestohlenem Auto durch Supermarkt-Tür