19-Jähriger bei Streit lebensgefährlich mit Messer verletzt

18.08.2021 Ein 19-Jähriger ist in Seelze bei Hannover mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags gegen einen 18-Jährigen. Die beiden jungen Männer waren nach bisherigen Erkenntnissen am Mittwochnachmittag in Streit geraten, wie die Polizei in Hannover weiter mitteilte. Der 18-Jährige soll dann den Ältereren mit dem Messer angegriffen und mit mehreren Stichen lebensgefährlich verletzt haben. Der 19-Jährige wurde in einer Klinik notoperiert.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Verdächtige flüchtete zunächst. An der Fahndung waren auch ein Polizeihubschrauber und Kräfte der Bundespolizei beteiligt. Gegen 18.30 Uhr wurde der 18-Jährige festgenommen. Er soll am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Sport news

dpa-Interview: Pechstein: «Das ist schon irgendwie ein geiles Gefühl»

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic: Verwerfungen und Neubeginn

Auto news

Urteil: Reparatur dauert lange: Zahlt Versicherung Nutzungsausfall?

Wohnen

Wintereinbruch: Wissen Sie, wie viel Schnee Ihr Dach trägt?

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Mann verletzt Bekannten mit Messer: Festnahme durch Video

Regional berlin & brandenburg

Messerattacke: Mordkommission ermittelt gegen 26-Jährigen

Regional hamburg & schleswig holstein

Vater stirbt durch Messerattacke: Sohn in Lebensgefahr

Regional nordrhein westfalen

Paderborner soll Mann niedergestochen haben: Eifersucht?

Regional hessen

Tatverdächtiger flüchtet mit Sprung aus Fenster

Panorama

Kriminalität: Ehepaar niedergestochen - Verdächtiger psychisch krank

Regional bayern

Messerattacke auf Vermieterin und Nachbar: Schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Vom Kollegen überfahren: Lasterfahrer stirbt nach Streit