15-Jähriger in Hannover von Stadtbahn erfasst

19.01.2022 Ein 15-Jähriger ist am Mittwochmorgen von einer Stadtbahn in Hannover-Döhren erfasst und mitgeschleift worden. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der Bahnverkehr musste zeitweise auf der Strecke unterbrochen werden. Gegen die 60 Jahre alte Fahrerin der Stadtbahn werde wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Wer Schuld hatte, müsse noch geklärt werden.

Leere Gleise werden von Straßenlaternen angeleuchtet. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Trainerwechsel: «Bild»: Breitenreiter wird neuer Trainer in Hoffenheim

People news

Ex-Monarch: Heimatbesuch: Spaniens umstrittener Altkönig glücklich

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Düsseldorf: Schwerverletzte nach Deckeneinsturz in Diskothek

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfälle: Zahlreiche Motorradunfälle am langen Osterwochenende

Regional berlin & brandenburg

Autofahrer verprügeln Radfahrer bei Woltersdorf

Regional sachsen

Zwei Schwerverletzte nach Transporter-Unfall mit Straßenbahn

Regional mecklenburg vorpommern

Ludwigslust-Parchim: Mann flammt Unkraut mit Gasbrenner ab und verletzt sich

Regional niedersachsen & bremen

Region Hannover: Polizei sucht nach Unfall mit acht Verletzten nach Zeugen

Regional hessen

Landkreis Kassel: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß von Linienbus mit Auto

Regional rheinland pfalz & saarland

Zwickau: 12-Jährige bei Unfall in Crimmitschau schwer verletzt