0:2 in Sevilla: VfL Wolfsburg muss ums Achtelfinale zittern

23.11.2021 Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg droht die K.o.-Runde in der Champions League zu verpassen. Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt verlor am Dienstagabend das richtungsweisende fünfte Spiel in der umkämpften Gruppe G beim FC Sevilla mit 0:2 (0:1) und ist mit fünf Punkten nun Tabellenletzter. Joan Jordán mit einem Kopfball in der 12. Minute und Rafa Mir in der Nachspielzeit (90.+7) trafen für die Andalusier. Wolfsburg braucht nun am 8. Dezember gegen OSC Lille unbedingt einen Heimsieg, um noch das Achtelfinale zu erreichen, und muss zudem auf Schützenhilfe hoffen.

Wolfsburgs Ridle Baku (l) und Sevillas Fernando kämpfen um den Ball. Foto: Daniel Gonzalez Acuna/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Stammtorwart Koen Casteels konnte die Reise nach Sevilla nicht antreten, weil er positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Für ihn stand Pavao Pervan im Tor der Niedersachsen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften 1:1 getrennt.

In der Gruppe G führt jetzt der OSC Lille (8 Punkte) vor RB Salzburg (7), Sevilla (6) und Wolfsburg (5).

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Champions league

Champions League: Alles drin: Wolfsburg will in der Königsklasse überwintern

Champions league

Champions League: VfL will in Europa überwintern - Schwere Aufgabe in Sevilla

Champions league

Champions League: Erste Niederlage unter Kohfeldt - weiter alles drin für VfL

Champions league

Champions League: Das Alles-oder-Nichts-Spiel: Wolfsburg hilft nur ein Sieg

Champions league

Champions League: VfL-Trainer Kohfeldt nach Champions-League-Aus «enttäuscht»

Regional niedersachsen & bremen

VfL Wolfsburg mit Josuha Guilavogui beim FC Sevilla

Champions league

Champions League: Fünf Neue in der Wolfsburger Startelf gegen OSC Lille

Champions league

Champions League: Barcelona scheitert - Rangnick mit Punkt bei Debüt