Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf Rügen

31.08.2021 Bei einem Verkehrsunfall auf der Insel Rügen sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Polizei zufolge hatte ein 81-jähriger Autofahrer beim Abbiegen auf die L29 bei Neparmitz - einem Ortsteil von Poseritz - ein vorfahrtsberechtigtes Auto nicht beachtet. Es kam zum Zusammenstoß.

Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In den beiden Autos wurden jeweils eine Beifahrerin - 59 und 85 Jahre alt - schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Eine Schwerverletzte sei per Rettungshubschrauber und die zweite Schwerverletzte per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Die beiden Fahrer blieben der Polizei zufolge unverletzt. Den Sachschaden bezifferte sie mit rund 17 000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: «Scheiße an den Füßen»: Wolfsburger Krise verschärft sich

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

People news

Erfahrungsbericht: «Intensiv» - ein Notruf aus der Krankenpflege

People news

Familienleben: Popsänger Sasha hatte keine einfache Kindheit

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Rettungswagen rammt Kleintransporter: Drei Schwerverletzte

Regional thüringen

Autos stoßen an Kreuzung zusammen: Zwei Schwerverletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Drei Verletzte nach Autounfall auf Rügen

Regional hamburg & schleswig holstein

Stoppschild übersehen: Fünf Verletzte bei Unfall in Lütau

Regional nordrhein westfalen

Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfällen auf der A45

Regional nordrhein westfalen

15 Verletzte bei Zusammenstoß zweier Straßenbahnen

Regional nordrhein westfalen

Schwerer Unfall mit zwei Bussen: Vier Schwerverletzte

Regional niedersachsen & bremen

Rettungswagen verunglückt bei Einsatzfahrt: Schwerverletzte