Zwei Motorradfahrer bei Stürzen schwer verletzt

05.07.2021 Zwei Motorradfahrer sind am Sonntagabend im Landkreis Vorpommern-Greifswald bei Stürzen schwer verletzt worden. In einem Fall wollte ein 19-Jähriger in Torgelow mit seinem Motorrad offenbar einen Stunt machen, wie die Polizei mitteilte. Als er mit dem Vorderrad in der Luft nur auf dem Hinterrad seiner Maschine fuhr, rutschte er von der Bremse ab und verlor die Kontrolle. Der junge Mann stürzte und sein linker Fuß wurde unter dem Motorrad eingeklemmt. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am selben Abend etwa 26 Kilometer entfernt verlor ein 44 Jahre alter Mann in der Ortschaft Hintersee ebenfalls die Kontrolle über sein Motorrad. Aus zunächst ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und stürzte, wie die Polizei mitteilte. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde auch mit einem Rettungshubschraube in eine Klinik geflogen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Südkoreanischer Regisseur: «Parasite»-Regisseur will Science-Fiction-Film drehen

People news

Kiss-Frontmann: Auf Abschiedstournee: Paul Stanley wird 70

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Serie von Motorradunfällen im Nordosten

Regional bayern

Viele Unfälle auf schnee- und eisglatten Straßen in Bayern

Panorama

Straßenverkehr: NRW: 17 Verletzte bei zwei Unfällen auf A31

Regional niedersachsen & bremen

Motorradfahrer stirbt bei Kollision: Zwei Schwerverletzte

Regional baden württemberg

Spektakuläre Verfolgungsfahrt endet im Bach

Regional berlin & brandenburg

Radlerin fährt von Gehweg auf Straße: schwere Verletzungen

Regional nordrhein westfalen

Bei Dreharbeiten verletzt: Stuntfahrer verliert Kontrolle

Regional mecklenburg vorpommern

Biker stirbt bei Frontalkollision mit Laster auf Rügen