Weitere Fälle von Afrikanischer Schweinepest in MV

26.11.2021 Nach dem Fund eines mit Afrikanischer Schweinepest infizierten Wildschweins bei Marnitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) sind in der Region drei weitere Tiere positiv getestet worden. Es handele sich um Wildschweine, die bei einer Treibjagd in den Ruhner Bergen vor einer Woche erlegt worden waren, sagte ein Sprecher des Landkreises Ludwigslust-Parchim am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Insgesamt seien 17 erlegte Tiere im Labor untersucht worden.

Ein Mitarbeiter die Zufahrt zum Gelände eines Schweinezuchtbetrieb sauber. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Bildarchiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der erste Fall von Afrikanischer Schweinepest bei einem Wildschwein in MV war im Zusammenhang mit der Jagd festgestellt worden. Treiber hatten den verendeten Frischling gefunden und ins Labor gebracht. Am Mittwoch lag der Befund dann vor.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Endspiel in Berlin: Leipzig gewinnt DFB-Pokal - Medizinischer Notfall im Stadion

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Ministerin warnt vor Afrikanischer Schweinepest

Regional berlin & brandenburg

Nonnemacher: Prignitz ergreift Maßnahmen nach ASP-Fall in MV

Regional mecklenburg vorpommern

Afrikanische Schweinepest: Fünfter Fall in Marnitz bestätigt

Regional mecklenburg vorpommern

Weiterer Verdachtsfall von Afrikanischer Schweinepest in MV

Regional mecklenburg vorpommern

Afrikanische Schweinepest bei Wildschwein: Zaun kommt

Regional mecklenburg vorpommern

Maßnahmen gegen Afrikanische Schweinepest werden ausgeweitet

Regional mecklenburg vorpommern

Ludwigslust-Parchim: Wieder tote Wildschweine mit Schweinepest entdeckt

Regional mecklenburg vorpommern

Krankheiten: Bedauern über Aus der «Pürzelprämie»