Wandtresor gefüllt mit Tüv-Plaketten aus Autohaus gestohlen

09.12.2021 Einbrecher haben in einem Autohaus in Roggendorf (Norwestmecklenburg) einen Tresor mit einer größeren Menge Tüv-Plaketten gestohlen. Wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte, verschafften sich die Täter in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsräumen. Der Wandtresor, in dem kein Bargeld war, wurde abgerissen und samt Inhalt mitgenommen. Dazu gehörten auch Fahrzeugschlüssel. Was die Täter mit dem Plaketten wollten, sei noch unklar. Ohne entsprechenden Stempel in der Fahrzeugzulassung seien die Plaketten nicht gültig. Der Schaden wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt. In der gleichen Nacht gab es in der Region zwei weitere Einbrüche.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen leuchtet. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: DHB-Auswahl schließt EM mit Sieg ab

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Internet news & surftipps

Umwelt: Gegen die Wegwerfgesellschaft

Auto news

Ermittlungen: Strafbar? Mit 417 km/h über deutsche Autobahn

Das beste netz deutschlands

iPhone: Whatsapp-Sprachnachrichten werden flexibler

Tv & kino

Auszeichnung: Deutscher Schauspielpreis künftig geschlechterübergreifend

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Einbrecher erbeuten mehrere hundert Kilogramm Kupfer

Regional mecklenburg vorpommern

Tresore von Hotel und Backfiliale entwendet

Regional mecklenburg vorpommern

Einbrüche bei Tankstelle und Vermieter im Landkreis Rostock

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte klauen 200 Autoschlüssel von Neuwagen

Regional berlin & brandenburg

Hausbesitzer getötet: Drei Männer wegen vor Gericht

Regional niedersachsen & bremen

Polizei-Wagen taucht nach Fahndung auf, Diebe flüchtig

Regional baden württemberg

«Mehr als ärgerlich»: Impfstelle schließt nach Einbruch

Regional baden württemberg

Polizei schnappt mutmaßliche Einbrecher kurz nach den Taten