Verletzte bei zwei Unfällen: Auch Helfer angefahren

18.01.2022 Bei zwei Unfällen durch Vorfahrtsfehler von Autofahrern sind im Landkreis Rostock und nördlich von Neubrandenburg vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereigneten sich die Unfälle am Dienstagmorgen in Lalendorf an der Bundesstraße 104 und auf der Landesstraße 35 in Neddemin (Mecklenburgische Seenplatte). In beiden Fällen kam es zu längeren Verkehrsbehinderungen.

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In Neddemin stießen zwei Autos zusammen, wobei zwei Menschen verletzt wurden und in eine Klinik gebracht wurden. Beide Autos mussten geborgen werden. In Lalendorf stießen bei der Auffahrt von einer Tankstelle auf die B104 zwei Autos zusammen. Dabei wurde ein Insasse verletzt. Ein anderer Autofahrer hielt an, um den Unfallbeteiligten zu helfen. Dabei wurde er von einem weiteren Fahrzeug, dessen Fahrer die Unfallstelle zu spät bemerkte, angefahren und verletzt.

Weitere Einzelheiten seien zu beiden Unfällen noch nicht bekannt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Wolodymyr Selenskyj: Das Kino sollte nicht schweigen

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Schnee und Glätte behindern Verkehr und sorgen für Unfälle

Regional mecklenburg vorpommern

Schnee und Glätte lassen Autos rutschen: Fünf Verletzte

Regional berlin & brandenburg

Polizei warnt vor Blitzeis: Mehrere Unfälle in Brandenburg

Regional mecklenburg vorpommern

Winter-Intermezzo mit Glätte, Unfällen und einigen Schäden

Regional thüringen

Zahlreiche Unfälle auf winterlichen Straßen in Thüringen

Regional berlin & brandenburg

Wintereinbruch: 80 Unfälle auf Brandenburgs Straßen

Regional niedersachsen & bremen

Unfälle auf A2: Fahrer stirbt, Tiere auf Fahrbahn

Panorama

Unfälle: Mehrere Zusammenstöße auf A2 - Autofahrer stirbt