Autos kollidieren frontal: Eine Tote, ein Schwerverletzter

08.12.2021 Eine Autofahrerin ist am Mittwoch auf der B109 in Vorpommern ums Leben gekommen, weil ihr ein anderer Wagen plötzlich entgegenkam. Der Unfallverursacher kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 109 nahe Jatznick (Vorpommern-Greifswald) sind am Mittwoch eine Autofahrerin getötet und ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren die beiden Fahrzeuge nördlich von Jatznick in Richtung Ferdinandshof am Vormittag frontal zusammengestoßen. Nach ersten Untersuchungen war der 70 Jahre alte Autofahrer mit seinem Wagen erst nach rechts gegen eine Leitplanke gefahren und dann zurück auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

In dem Moment kam ihm eine 58-jährige Frau mit ihrem Wagen entgegen. Bei der Kollision mit hoher Geschwindigkeit erlitt die Frau aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der 70-Jährige war laut Polizei im Fahrzeug eingeklemmt und kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Neubrandenburg.

Warum der Rentner mit seinem Auto von seiner Fahrspur abgekommen ist, war zunächst unklar. Ein Sachverständiger der Dekra untersuche den Unfallhergang auf Weisung der Staatsanwaltschaft, sagte ein Polizeisprecher. Die B109 war rund vier Stunden in beide Richtungen gesperrt. An beiden Autos entstand Totalschaden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Winterspiele in Peking: Skisprung-Coach Kuttin erwartet nicht viel von China

Musik news

US-Band: Die Eels katapultieren sich aus der Pandemie-Schwere

Mode & beauty

Der große Frauenversteher: 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

Tv & kino

Neuer Film: «Aquaman» macht bei nächstem «Fast & Furious»-Abenteuer mit

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf B109

Regional mecklenburg vorpommern

Auto kollidiert mit abbiegendem Transporter: Zwei Verletzte

Regional bayern

83-Jährige gerät in Gegenverkehr: Unfall mit vier Verletzten

Regional mecklenburg vorpommern

Autos fahren gegen «gefällte» Bäume: Fahrerin verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Auto gerät in Gegenverkehr: Drei Menschen schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

69-Jährige lenkt Auto auf Gegenspur: Zwei Schwerverletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Fahrerin fährt Schlangenlinien: Wird gestoppt

Inland

Prozesse: Urteil: CDU-Politiker Amthor muss Führerschein abgeben