Unfall mit vier Fahrzeugen auf A19

07.11.2021 Ein Unfall mit vier Fahrzeugen hat am Sonntag für Behinderungen auf der Autobahn 19 bei Linstow (Landkreis Rostock) in Fahrtrichtung Berlin gesorgt. Wie ein Polizeisprecher sagte, fuhr ein 81-jähriger Fahrer mit seinem Wagen von hinten auf ein anderes Auto auf. Das gerammte Auto kam ins Schleudern, überschlug sich und kam neben dem rechten Straßenrand auf den Rädern zum Stehen. Dessen 56-jähriger Fahrer, der von der Mecklenburgischen Seenplatte war, kam mit Verletzungen in eine Klinik.

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 81-Jährige schleuderte mit dem Auto gegen die Mittelleitplanke, er blieb aber äußerlich unverletzt. Anschließend fuhren zwei weitere Autos beim Ausweichen dort ebenfalls gegeneinander. Die A19 war zum Aufräumen knapp zwei Stunden nach Süden gesperrt. Der Gesamtschaden an den vier Autos wurde auf mehr als 20 000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Sport news

Australian Open: Bühne frei für «Barty Party»: Historischer Triumph?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Probleme bei Übermittlung von Corona-Fallzahlen

People news

Partnerschaft: Was Simone Thomalla an einem Mann schätzt

Tv & kino

Auszeichnungen: César-Filmpreise: Historienfilm und Rockoper als Favoriten

Tv & kino

Pandemie: Berlinale-Chefs verteidigen Präsenzfestival

Testberichte

Fahrbericht: Dacia Jogger : Freund der Familie

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Unfall auf der A5 hinterlässt Trümmerfeld an Fahrzeugteilen

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer wird bei Flucht vor der Polizei schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Junger Fahrer rast gegen Ampel: Tür und Rad verloren

Regional bayern

Karambolage auf der A96: Sand verteilt sich auf Autobahn

Regional bayern

Eine Schwerverletzte bei Lkw-Unfall auf A96

Regional baden württemberg

Frau bei Autounfall nahe Metzingen schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

A 65 nach Unfall mit fünf Verletzten zeitweise gesperrt

Regional bayern

Mann stirbt bei Unfall: A94 Richtung München wieder frei