Transporter rast gegen Streufahrzeug: A19 gesperrt

09.01.2022 Bei einem Unfall mit einem Streufahrzeug sind auf der Autobahn 19 Berlin-Rostock zwei Menschen verletzt worden. Die Autobahn war deshalb längere Zeit gesperrt. Wie eine Polizeisprecherin sagte, ereignete sich der Unfall am Sonntag zwischen Krakow am See und Güstrow. Nach ersten Ermittlungen fuhr der 41 Jahre alte Fahrer eines Transporters ungebremst auf das Räum- und Streufahrzeug auf. Dabei wurden der 41-Jährige und sein 32 Jahre alter Beifahrer so schwer verletzt, dass sie per Hubschrauber in ein Krankenhaus kamen. Der 63 Jahre alte Fahrer des Winterdienstes blieb unverletzt.

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». Foto: David Young/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Warum der Fahrer des Transporters vor dem Aufprall nicht mehr bremste, soll noch ermittelt werden. Die A19 war Richtung Norden vier Stunden gesperrt. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Kaiserslautern wieder in 2. Liga: Team und Betze feiern

Internet news & surftipps

Banken: Zahlungs-Terminals in Deutschland teilweise gestört

Familie

Zahlen aus NRW: Väteranteil beim Elterngeld steigt

Internet news & surftipps

Studie: 400.000 Jobs in Deutschland hängen am App-Store von Apple

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Das beste netz deutschlands

Der Verschlüsselungstrick: So löschen Sie Smartphone-Daten sicher

Auto news

Sportcoupé aus Fernost: Toyota GR86 startet ab 33 990 Euro

Musik news

Corona-Infektion: Herbert Grönemeyer sagt Jubiläumstour ab

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Lastwagen fährt auf Autobahn 20 auf Streufahrzeug auf

Regional berlin & brandenburg

Kleinbus verunglückt auf A2: Neun Menschen verletzt

Regional hessen

Transporter-Fahrer bei Unfall auf A4 tödlich verletzt

Regional bayern

Miltenberg: Mann nach E-Scooter Unfall mit Auto schwer verletzt

Regional hessen

Geschlechtsspezifische Gewalt: Nach Angriff auf Autofahrerin nimmt Polizei Ex-Mann fest

Regional baden württemberg

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf A8

Regional hessen

Frau bei Unfall auf der A7 tödlich verletzt: Vollsperrung

Regional baden württemberg

Unfall: Wagen stößt mit US-Konvoi zusammen: Zwei Verletzte