Sprunghafte Zunahme der Corona-Infektionen an den Schulen

23.11.2021 Die Corona-Infektionen an den Schulen in Mecklenburg-Vorpommern haben sprunghaft zugenommen. Am Dienstag meldete die zuständige Behörde laufende Geschehen an 153 Schulen mit 484 Infizierten. Am Montag waren noch 335 Infizierte in 94 Schulen gemeldet worden und vor einer Woche 280 Infizierte in 98 Schulen.

Eine Atemschutzmaske liegt neben einem Federmäppchen. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zu Wochenbeginn waren nach Auskunft des Bildungsministeriums mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler in Quarantäne, weil sie infiziert oder als enge Kontaktperson eingestuft worden waren. Die Zahlen für Dienstag lagen am späten Nachmittag noch nicht vor.

Bildungsministerin Simone Oldenburg (Linke) brachte bereits ins Gespräch, bis Weihnachten den Sportunterricht auszusetzen, der ohne Maske stattfindet. Außerdem kündigte sie künftig drei Corona-Tests pro Woche für die Schüler, Lehrer und Schulmitarbeiter an statt bisher zwei.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

FC Liverpool - Real Madrid: Fakten und Kurioses rund um das Champions-League-Finale

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

People news

Monarchie: Spaniens König zeigt sich sparsam: 890.000 Euro zurückgelegt

People news

Liedermacher: Kämpferisch, poetisch, ungebärdig: Konstantin Wecker wird 75

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Anstieg der Corona-Infektionen an den Schulen

Regional mecklenburg vorpommern

Anstieg der Infektionen an den Schulen: Hohe Inzidenzen

Regional mecklenburg vorpommern

Corona-Pandemie: Weniger Schüler in Quarantäne und sinkende Inzidenz

Regional mecklenburg vorpommern

Schulstart in MV mit zusätzlichem Corona-Test je Woche

Regional niedersachsen & bremen

Tägliche Corona-Testpflicht an Schulen wird verlängert

Regional hamburg & schleswig holstein

Kommende Woche leicht gelockerte Corona-Regeln an Schulen

Regional mecklenburg vorpommern

Ferienende: Noch zwei Wochen Maskenpflicht im Unterricht

Regional berlin & brandenburg

Pandemie: Corona-Inzidenz in Brandenburg ganz leicht gesunken