Schwerins Volleyballerinnen siegen gegen Wiesbaden

11.12.2021 Den Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin ist die Revanche für das Pokal-Aus gegen den VC Wiesbaden geglückt. Mit 3:1 (25:20, 25:23, 24:26, 25:21) setzte sich die Auswahl von Trainer Felix Koslowski am Freitagabend im Bundesliga-Duell gegen die Gäste aus Hessen durch und kam damit im achten Spiel zum vierten Erfolg. 

Eine Volleyballspielerin spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Im ersten Durchgang lag der SSC zwischenzeitlich bereits mit drei Punkten vorn, konnte dann aber erst zum Ende hin für klare Verhältnisse sorgen. Dafür sollte der Start in den zweiten Satz misslingen. Wiesbaden lag schnell mit 7:2 vorn und führte anschließend auch noch mit 14:10, bevor Schwerin das Blatt wenden konnte.

Auch im dritten Durchgang geriet der SSC zu Beginn wieder klar in Rückstand, konnte sich dieses Mal aber nicht für seine Aufholjagd belohnen. In vierten Satz verwandelte das Koslowski-Team dann aber den ersten Matchball und machte damit alles klar. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Sport news

Tennis: Andrea Petkovic bei French Open in Runde zwei ausgeschieden

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Internet news & surftipps

Banken: Zahlungs-Terminals in Deutschland teilweise gestört

Internet news & surftipps

Studie: 400.000 Jobs in Deutschland hängen am App-Store von Apple

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

SSC-Volleyballerinnen besiegen Wiesbaden in fünf Sätzen

Regional mecklenburg vorpommern

Pokal-Titelverteidiger Schwerin scheitert an Wiesbaden

Regional mecklenburg vorpommern

Schweriner Team mit Arbeitssieg gegen Schlusslicht Neuwied

Regional mecklenburg vorpommern

SSC-Coach nach Fünfsatzsieg: «Stolz auf Mannschaft»

Regional mecklenburg vorpommern

Volleyball-Bundesliga: SSC-Trainer Koslowski lobt Team nach Auftaktsieg gegen Suhl

Regional mecklenburg vorpommern

Volleyball-Bundesliga: Zweite Niederlage: SSC scheitert im Halbfinale an Stuttgart

Regional mecklenburg vorpommern

SSC nach klarem Sieg in Porto auf Viertelfinal-Kurs

Regional mecklenburg vorpommern

SSC Palmberg Schwerin holt wichtige Punkte gegen Erfurt